Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ....

leider musste ich gestern feststellen, dass scheinbar eine Ecke von meinem 166er Malossi Kolben abgebrochen ist!

Mich würde interessieren, ob ich Ihn weiter verwenden kann oder mit lieber einen neuen Kaufen sollte.

Dann ist noch die Frage ... nur neuer Kolben? Kompletter Zylinderkopf? Oder doch einen ganz anderes System?

Ich habe mal ein Bildchen angehängt!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn keine richtigen Riefen in der Zylinderlaufbahn sind weiterfahren... Ich würde schauen ob es in Bezug auf die Fenster im Zylinder möglich ist die drei verbliebenen Ecken des Kolbens auf das Maß der abgebrochenen Stelle zu bringen. Wenn möglich, dann danach alles schön verrunden, rein damit und weiter gehts.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ok, dann werd ich mal die ecken abfeilen und weiter fahren ... is ja nur nen kleines bisschen ... auf dem 1. Bild sieht man wieviel abgebrochen is (roter Kreis)

Nun mal ne andere Frage ... ich hab voll vergessen wie rum der Kolben muss :-D

Das große Fenter muss zum auslass des puff´s oder! :-D

Geschrieben
Ok, dann werd ich mal die ecken abfeilen und weiter fahren ... is ja nur nen kleines bisschen ... auf dem 1. Bild sieht man wieviel abgebrochen is (roter Kreis)

Nun mal ne andere Frage ... ich hab voll vergessen wie rum der Kolben muss :-D

Das große Fenter muss zum auslass des puff´s oder! :-D

Genau andersrum, das Fenster nach oben, das ist für den Booooooost Port !

Geschrieben
Ich würde ma gucken wo das abgebrochene Teil abgeblieben is...

Das würd ich auch ganz dringend mal empfehlen, sonst kannst Dir bald (oder gleich :-D ) über wichtigere und teurere Teile Gedanken machen...Kurbelwelle und Drehschieber mal prüfen.

Hast Du das nicht gemerkt als es Dir das Teil durchgejagt hat ???

Zylinder würd ich sagen ist noch o.k. Kolben würd ich auch nochmal versuchen. Aber vorher prüfen, ob nicht noch weitere Risse drin sind, sonst hast dasselbe Spiel gleich wieder.

Ggf. neue Ringe.

Geschrieben

Tja ich gehe mal davon aus, das sich das kleine Metallstückchen richtung Kurbelwelle bewegt hat! Das ist ja das was mich so ärgert! Hatte gerade den kompletten Motor zerlegt und Kurbelwelle getauscht! Dann hatte ich Ihn wieder komplett zusammen und schwupps fehlte das teil! Nun ja, dann wird er halt nochmal zerlegt! :-D