Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlzündung 221 malossi px lusso


Cornball

Empfohlene Beiträge

hab gestern mein winterprojekt fertiggestellt.

folgendes setup:

221 malossi mit schali lhw

malossi membran

30er dello 138hd mischrohr as266

auspuff scorpion

zündung 18 grad

originales polrad

wenn er läuft hat er sehr viele fehlzündung und beim hochdrehen werden diese immer stärker.

hat jemnad eine idee?

da meine massekabel abgerissen ist, habe ich ne cdi von ner px alt verbaut - kann es daran liegen?

ich bin für jeden tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte eine das mit der CDI funktionieren (Nicht böse sein, wenn ich falsch liege....)

Mögliche Fehlerquellen sind:

Kerzenstecker + Kabel

Pick Up

Vielleicht ein Isolationsfehler bei nem Kabel

Zündkerze selbst defekt

Checke zuerst mal das Zündkabel + Stecker + Zündkerze. Danach mach das Lüfterrad ab und kontrolliere die Verkabelung.

Du kannst auch den Widerstand vom Pickup und er Erregerspule, sowie den Widerstand an den CDI Klemmen messen. Näheres dazu + Sollwerte findest du hier: http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Gibt aber große Toleranzen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information