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Geschrieben

Nach einer fahrt von 10 KM am Stück (vollgas) bei 80 KM/h HR blockiert. Gerade nco gefangen, war sehr uncool. Nun Zyl. runter und nun das ! So ein schrott, bei euch auch passiert ?

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Geschrieben

leider nicht, sollte besser nen 20 SI drauf schnallen. Laufen die ab Werk viel zu mager ? Was den da für ne HD drine ? Wenn ich nen 20 SI nehme was dann HD und ND ? Nur dann in verbindung mit PX Pott. Wo bekomme ich dann jetzt nen Kolben her, Zyl. schaut aus wie neu.

Geschrieben

Sind die Kolbenringe freigängig? Ja? Prima, Schleifpapier, wieder einbauen und jut, was meinst Du, womit die allet in Indien rumgurken... :-D Oder ma im Sprintsektor kieken... :-D Hauptdüsenempfehlung beim Serienversager der Bajaj wäre ca. 102...

Geschrieben
Und bei 20SI ? HD/ND

Hab die genauen Werte der Sprint (SI 20/17D) oder der PX 150 (SI 20/20...) nich im Kopp, aber orientier Dich mal daran... Brauchst beim Serienversager auch nur etwas, so 2/3 Nummern größer werden... Serie is bei der Bajaj, soweit ich mich erinnere, 95er HD, ergo irgendwas zwischen 98 und 102... ND bleibt glix...

Geschrieben
Nach einer fahrt von 10 KM am Stück (vollgas) bei 80 KM/h HR blockiert. Gerade nco gefangen, war sehr uncool. Nun Zyl. runter und nun das ! So ein schrott, bei euch auch passiert ?

Vielleicht war es einfach typisch indische Maßarbeit... :-D

Geschrieben

oder deutsche einfahrkunst ... :-D

spaß beiseite, zu mager ist da von werk aus gar nix, meine beiden nagelneuen bajajs fahre ich seit nunmehr 2500km vollgas, ohne einfahren, ohne was dran zu machen, -no prob! also wird bei dir irgendetwas nicht stimmen ...

auf jedenfall ist jede bajaj ( bereits 15 verkaufte -keiner probleme!)serienmäßig perfekt bedüst, ausser du hast echt eine montagskarre erwischt ....

Geschrieben

So, Kölbchen entgratet so wie mit 600 und 1000 Papier sauber geglättet. Eingebaut und tömtömtöm läuft wida im Stand. Gefahren bin ich noch nicht da ich den Versager morgen gegen einen 20SI tauschen will. HD ist ne 98 verbaut ND42. Dreht aber viel zu Mager hoch. Wenn ich dann den Lufteinlass 3/4 zu halte dreht sie sauber aus dem Leerlauf hoch sonst verschlugt sie sich and dann nach einer gedenksekunde erst hoch. Hört sich viel zu mager an. Vergaser zerlegt und ausgeblasen. Welche bedüsung hat der original 150 ? ND,HD und Luftrohr ? Könnte mir dann die Düsen morgen gleich mitnehemn. Finde nirgendswo etwas.

Geschrieben

Wie rum war der Kolben denn eingebaut? Ich hatte auch mal eine Bajaj gekauft, die hatte nach gut 500 km geklemmt (also ich hatte sie nach dem Klemmer (günstig) gekauft, da der Vorbesitzer den Spaß dran verloren hatte). Der Roller wurde vom Vorbesitzer neu gekauft und es hatte da definitiv noch keiner dran rumgeschraubt. Als ich den Zylinder runtergenommen hatte stellte ich fest, daß der Kolben falsch rum eingebaut war. Da der Kolben von den Fenstern absolut symmetrisch ist macht es vom Fahren her keinen Unterschied. Allerdings ist eine (oder sogar beide, weiß ich nicht mehr so genau) Öffnung vom Kolbenring im auslass, was dann wohl zu dem relativ schnellen Klemmer führte.

Geschrieben

ich würde auch nochmal schauen, ob der motor fremdluft zieht: dichtung am einlass io? ablagerungen/ verfärbungen an der kopfdichtung erkennbar. getriebeöl überprüft. nimm mal das polrad runter und schau nach, ob ölnebel unterm stator ist ...

hast du das alu aus der zylinderlaufbahn entfernt ? sonst klemmt er bald wieder und zwar an derselben position !!!

Geschrieben

das aus der laufbahn habe ich entfernt, war nicht mal zu fühlen. Mit 800er papier wida kreuz geschliffen. Kolben richtig eingebaut mit Pfeil richtung auslass Pins der Ringe entgegengesetzt von auslass Seite. Verbaut jetzt eine original Vespa Gasfabrik 20SI mit 48/160 ND und 102 HD. Am WE gefahren ohne Probleme. Ging auch wenn sie warm war ohne Chocke an, ein Traum also. Wenn sie su tuckert ist O.K. Hoffe sie schmeist mich nicht bald ab :-D

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    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
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    • Hi, ich habe leider auch keinen, aber mich würde interesssieren wie du die vergossene Spule neu gewickelt hast. Grüße
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