Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da es ja so viele "neue" oder auch nicht neue zündungen gibt wollt ich mal generelle meinungen dazu hören

wer hat was ??? wer fährt was ??? erfahrungen??

also alles zum thema Hp4 , Vespatronic und co. bitte !!!

mfg michl

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja, würde mich auch interessieren!

Fährt denn jemand eine Parmakit-Zündung? Es gibt ja so nicht gerade viele Infos darüber im Netz(nicht einmal auf der Parmakit Homepage)! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ja, würde mich auch interessieren!

Fährt denn jemand eine Parmakit-Zündung? Es gibt ja so nicht gerade viele Infos darüber im Netz(nicht einmal auf der Parmakit Homepage)! :-D

Würd mich auch mal brennend interessieren!!

Also bitte um Antworten :).

Geschrieben

Falls mehrere die Parmakit-Racezündung kaufen wollen, ich könnte das bei einer Sammelbestellung einen event. einen besseren Preis abchecken.

Geschrieben (bearbeitet)
So da es ja so viele "neue" oder auch nicht neue zündungen gibt wollt ich mal generelle meinungen dazu hören

wer hat was ??? wer fährt was ??? erfahrungen??

also alles zum thema Hp4 , Vespatronic und co. bitte !!!

mfg michl

ich hab' schuhgröße 44, fahre viel rad und hab' in punkto boxsportübertragung schon recht früh (tyson) die erfahrung gemacht dass man nicht mal kurz pinkeln gehen sollte.

ansonsten habe ich eine hp4/pk zündung im einsatz die durchaus ihrer aufgabe einen zündfunken zu produzieren nachkommt. allerdings tut sie das mit einem originalen piaggio polrad zuverlässiger als mit dem aktuell käuflichen plagiat (das zumindest bei mir nicht imer problemlos funktioniert sondern bisweilen schraubenköpfe, kühlschaufeln und dergleichen abwirft). daneben habe ich auch noch eine vespatronic. auch die produziert zu meiner nicht geringen überraschung immer mal wieder einen zündfunken. zudem verstellt sie bekanntlich den zündzeitpunkt, das gilt allgemein als gute idee, ob das allerdings zwingend auf deinem aggregat zum ganz großen durchbruch führt vermag ich nicht zu beurteilen. nebenbei bermerkt würde ich mittlerweile mit einiger bestimmtheit behaupten dass die vespatronic (und damit auch die parmakit zündung) auf einem unter anderem auf morini motoren verbauten teil basiert. dieses teil hat sich einen verheerenden ruf auf dem automatenmotor erworben. allerdings ist das prinzip sippenhaft doch eher fragwürdig, deshalb würde ich da erst mal keine langzeitaussage zu machen wollen.

parmakit ist gleich vesptronic minus zzpverstellung. ob man die braucht oder nicht muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. grundlegend kann man wohl festhalten (achtung, phrase) dass was nicht dran ist nicht kaputt gehen kann. ich für meinen teil hab's mir mit verstellung geholt.

Falls mehrere die Parmakit-Racezündung kaufen wollen, ich könnte das bei einer Sammelbestellung einen event. einen besseren Preis abchecken.

das iss, glaub' ich, mehr so lambretta-style.

Bearbeitet von amazombi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung