Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da es ja so viele "neue" oder auch nicht neue zündungen gibt wollt ich mal generelle meinungen dazu hören

wer hat was ??? wer fährt was ??? erfahrungen??

also alles zum thema Hp4 , Vespatronic und co. bitte !!!

mfg michl

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja, würde mich auch interessieren!

Fährt denn jemand eine Parmakit-Zündung? Es gibt ja so nicht gerade viele Infos darüber im Netz(nicht einmal auf der Parmakit Homepage)! :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ja, würde mich auch interessieren!

Fährt denn jemand eine Parmakit-Zündung? Es gibt ja so nicht gerade viele Infos darüber im Netz(nicht einmal auf der Parmakit Homepage)! :-D

Würd mich auch mal brennend interessieren!!

Also bitte um Antworten :).

Geschrieben

Falls mehrere die Parmakit-Racezündung kaufen wollen, ich könnte das bei einer Sammelbestellung einen event. einen besseren Preis abchecken.

Geschrieben (bearbeitet)
So da es ja so viele "neue" oder auch nicht neue zündungen gibt wollt ich mal generelle meinungen dazu hören

wer hat was ??? wer fährt was ??? erfahrungen??

also alles zum thema Hp4 , Vespatronic und co. bitte !!!

mfg michl

ich hab' schuhgröße 44, fahre viel rad und hab' in punkto boxsportübertragung schon recht früh (tyson) die erfahrung gemacht dass man nicht mal kurz pinkeln gehen sollte.

ansonsten habe ich eine hp4/pk zündung im einsatz die durchaus ihrer aufgabe einen zündfunken zu produzieren nachkommt. allerdings tut sie das mit einem originalen piaggio polrad zuverlässiger als mit dem aktuell käuflichen plagiat (das zumindest bei mir nicht imer problemlos funktioniert sondern bisweilen schraubenköpfe, kühlschaufeln und dergleichen abwirft). daneben habe ich auch noch eine vespatronic. auch die produziert zu meiner nicht geringen überraschung immer mal wieder einen zündfunken. zudem verstellt sie bekanntlich den zündzeitpunkt, das gilt allgemein als gute idee, ob das allerdings zwingend auf deinem aggregat zum ganz großen durchbruch führt vermag ich nicht zu beurteilen. nebenbei bermerkt würde ich mittlerweile mit einiger bestimmtheit behaupten dass die vespatronic (und damit auch die parmakit zündung) auf einem unter anderem auf morini motoren verbauten teil basiert. dieses teil hat sich einen verheerenden ruf auf dem automatenmotor erworben. allerdings ist das prinzip sippenhaft doch eher fragwürdig, deshalb würde ich da erst mal keine langzeitaussage zu machen wollen.

parmakit ist gleich vesptronic minus zzpverstellung. ob man die braucht oder nicht muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. grundlegend kann man wohl festhalten (achtung, phrase) dass was nicht dran ist nicht kaputt gehen kann. ich für meinen teil hab's mir mit verstellung geholt.

Falls mehrere die Parmakit-Racezündung kaufen wollen, ich könnte das bei einer Sammelbestellung einen event. einen besseren Preis abchecken.

das iss, glaub' ich, mehr so lambretta-style.

Bearbeitet von amazombi