Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

habe vor kurzem eine PK 50 XL bekommen und habe gerade gesehen dass die schon die (meiner Meinung nach) bessere Bremse hat (Bremszug mit Gewinde unten, die neue also). Da die Bremse bei meiner PX alt ja mehr oder weniger eine Atrappe ist habe ich mir überlegt das ganze einfach zu tauschen. Ist das möglich? Was soll ich wenn dann tauschen? Nur den Bremsträger? Die ganze Gabel? Nur die Schwinge?

MfG

henrik

Geschrieben

? wenn der Achsdurchmesser der gleiche ist, dann den Träger mit Trommel tauschen - Schwinge und Lenkrohr bleibt? das lenkrohr is sowieso zu kurz :-D

MH

Geschrieben

Und wenn der Achsdurchmesser nicht passt, kann ich dann die Schwinge mittauschen? Mit geht es nur um eine einigermaßen gute Verzögerung (man muss doch merken wenn man bremst)...

Geschrieben

Aber theoretisch für einen Schüler der alle Arbeiten hinter sich hat, auf Ferien wartet und sich langweilt möglich, oder wie?

Wenn ja, was ist zu beachten? Gibt's vielleicht eine Kurzanleitung?

Danke :-D

Geschrieben

Schwinge passt auch nicht, die Aufnahme an der Gabel ist (glaube ich) schmaler!

Einfach mal messen und hier posten, dann kann ein Lussofahrer mal eine Vergleichsmessung machen!

Spar lieber auf eine "Zwischenmodellgabel".

Gruß,

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information