Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und der Unterschied zu einer T5-Gabel?

Bzw. kann man eine Vespa PX FL (Scheibenbremsen-) Gabel zu einer T5-Gaber umbauen (schnell/problemlos/günstig)?

@HDK: ok ok, diesmal warst Du schneller!

Geschrieben

Nüx kaput, aber irgendwann will ich auch mal ne Scheibe vorne zum Bremsen haben...

Und jenes angebotenes Teil ist ja dafür konzipiert. Oder bin ich heute völlig neben der Spur?

Geschrieben

...kauf die einfach ne grimeca, papp sie dran und spar die den stress...

hab ich auch grad vor....

Geschrieben

rechte hebelaufnahme ab, fläche hin und geber dran - ollie dachte wahrscheinlich "prima" weil im lenkkopf recht viel platz is...

ich kann dir 2 bilder mailen, schaut gut aus... [email protected]

Geschrieben

Die vorhandene Hebelaufnahme habe ich entfernt und ein Rohr mit dem passenden Innendurchmesser in die Gasrohrführung eingesetzt.

Bei mir war's gestiftet und verlötet, war allerdings auch eine komplette Brems/Gasgriff/ Schalter Armatur.

Sollte aber auch nur mit der Hydraulik zu lösen sein.

Hat mal wer ein Bild von einem T5 Lenkerteil, ist bei mir schon ein paar Tage her...

Gruß,

Olli

Edit:

Da war Nop schneller, Pics bitte auch an mich!

Danke!

[email protected] :love:

Geschrieben

net grad die besten...

vh0.jpg

vh1.jpg

vh2.jpg

LECKER HYDRAULIK!

...ich befürcht nur immernoch, dass die beiden hebel total verschieden ausschauen... wie issn das bei der my? gleicher hebel wie links?

Geschrieben

Ja, das war auch meine erste Überlegung. Doch mir stand der Hebel zu weit vom Lenker weg.

Hebel sind leider unterschiedlich, MY sieht aber ähnlich aus, nur ist der Behälter so riesig!

:-D

Olli

Geschrieben

öh, von dem hab ich meinen t5-dremelzylinder.... was macht der mit der guten fümpf??????

Geschrieben

wenn er nicht von hier ist und der stroker ihn net kennt (dr.m is aus der lindauer gegend...) :-D

Geschrieben

Der Originalbremshebel der PX 98 bzw. MY ist vom Design her wie der Kupplungshebel (Biegung und Kugel am Ende) und steht auch normal weit ab.

Von der Aufnahme her müßte er eigentlich auch an die Grimecapumpe passen, die die dunkelblaue T5 montiert hat, zumindest scheint mir das jetzt so.

Geschrieben

aber der hebeldrehpunkt is scho verdammt weit vorne bei der blauen....

oder is der ganze kram bei der my näher am rohr? auf dem pic is ja scho noch einiges an material zwischen gasrohr und dem geber...

[ed: find' ich ziiiiemlich hässlich so]