Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ nop: Bei der MY ist der Behälter näher am Rohr, weil die Aufnahme des Behälters auf der Rückseite flach ist, wie auch der Lenker.

D. h. der halbrunde Teil hinten an der Bremspumpe, der eigentlich bei der dunkelblauen T5 Konstruktion für Montage an einem Rohr vorgesehen ist, fällt weg.

Dürfte schon so 1-1,5 cm ausmachen, die die Pumpe dadurch näher am Lenker sitzt.

Geschrieben
DU SACK, DU ALTER! DER WAR MIR VERSPROCHEN!

*grmpfl*  :-D

Meinst Du mich?

Schau mal in seinen Bewertungen nach wie lange ich den schon habe...

...den hatte ich schon da hattest Du noch gar keine T5! :grr: :-(:satisfied::rotwerd:

Geschrieben

Nein, so gerade nicht, die MY Pumpe ist etwas anders konstruiert, da wo der Bremshebel Druck auf die Pumpe gibt (das mit Gummibalg ummantelte Teil was im Pumpengehäuse verschwindet) ist der Abstand zum Lenkkopf viel geringer bei der MY, deshalb ist der Abstand vom Bremshebel zum Gasgriff auch nicht so groß bei der MY.

Und der Hebel ist bei der MY eben so wie ein "normaler" (Trommel-) Bremshebel gebogen, d. h. nicht so "Sporthebelmäßig".

Ein Bild würde mehr als meine mittlerweile 1000 Worte sagen, hab nur leider keine Digicam.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild oder ich schau mal ob ich eins scannen kann, in der Scootering war mal ein Bericht über Umbau auf Vollhydraulik mit PX 98 bzw. MY Lenkerkopfunterteil und der originalen Pumpe. Ich meine, da müßte man die Unterschiede erkennen können.

Geschrieben

mach dir keinen stress wegen mir, ich werd's ja früher oder später wo sehen...

Geschrieben

die an der blauen fümpf is keine MY, die hat "zu viel material hinten dran".

die my kommt näher an den griff, und das war was ich will - die an der blauen is mir "zu weit weg", bzw. der hebel is zu unterschiedlich zum kulu-hebel.

[ed: MY-geber: sck s. 45 oder so]

Geschrieben

das bild is die "PX DISC" - aber :plemplem: bin ich etz auch.

hdk, meinst das schaffen wir zwei bis zur näxten säsong?

Geschrieben

na logo...morgen wird bestellt! :-(

also...jhetz nochmal ... es gibt definitiv nen unterschied zwischen der PX98 Bremspumpe und der MY Bremspumpe, oder wie jetzt?! und die bessere davon ist die MY weil die näher dran sitzt?! ja? und wie sieht es aus mit diesen geberkolben da? 11mm und 13mm!? lassen die sich wechseln (austauschen)? weil der 11mm kolben ja wohl besser is, oder wie!? ich muss ja wissen was ich bestellen muss :-D

Geschrieben

also austauschen lassen sich die geberkolben bestimmt net, die sind ja "im block fest". aber da ich etz auch nimmer weiss, was was ist, halt ich's maul und hör mal was die anderen erzählen.

am einfachsten wäre vielleicht

1) was is das auf der bleuen t5? überhaupt für vespa?

2) welche hat 11mm geber und welche 13mm?

3) welche is die my, welche die '98?

4) ist die "px disc" aussm sck-kataloooch die "my"?

Geschrieben

Also:

zu 1.) Auf der dunkelblauen T5 müsste die Grimeca "Universalpumpe" sein (SCK Katalog S. 46, neben AJP).

zu 2.) Weiß ich auch nicht genau. Geht dabei aber glaub ich nicht um die Pumpe, sondern um den Bremssattel (SCK S. 47).

zu 3.) PX 98, PX Disc und MY ist alles das gleiche.

zu 4.) siehe 3.)

Sonstige Fragen werden eigentlich ganz gut im SCK Katalog erklärt, muß man halt mal in Ruhe lesen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information