Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte schnellstens um Rat

Ich fahre eine PX alt mit 134DR Sito neuen Bitüben und neuen Reifen Roller 650 + Bitüben neuen Reifen 350 macht schon 1000 Mücken :-D

Letzte Woche habe ich probeweise einen anderen Zylinder eingesetzt und gemurkst

Fazit Kolbensperring is ab ins Kurbelgehäuse und hat Zylinder beschädigt...ich weiß nicht ob Kurbelgehäuse dadurch auch beschädigt wird. Ein bekannter meinte es wäre so? Ich dachte das wäre ein Grund um aufzurüsten wollte 177D.R, 24Norm.vergaser, 125-Welle,und 22 Zähnekupplung. Jetzt mein Problem.

Ein bekannter würde mir das machen, da er mir noch was schuldig ist. Eigentlich wollte ich nur die obengenannten Parts+Lager wechseln. Ich käme auf einen Materialpreis von 388E. Mein bekannter sagte mir mein Motor wäre im Arsch und ich brauche wegen meinem Murks auch ein neues Gehäuse?

Er wollte mir jetzt einen gebrauchten Motor mit neuem D.R für 650Eur andrehen- Überströme angepasst.

Ist das Abzocke?

Geschrieben

So auf jeden Fall erstmal ein bißchen merkwürdig. Wenn wegen nem Kobo-Clip was Schrott geht, ist es meistens maximal die Drehschieberdichtfläche. Dann kannst Du mit Glück reparieren oder direkt auf Membran umbauen. Die Malossi-Membran mit 28er Dell'Orto gibts eigentlich sehr günstig. Und ja, 650? für nen Motor mit DR ist ziemlich happig. Da bekommt man eigentlich nen sehr brauchbaren 200er Motor für...

Wo kommst Du denn her?

Geschrieben

Das ist trotzdem ein Haufen Geld. Mach mal Fotos von deinem Kurbelgehäuse (bevorzugt Kratzer und Riefen wenn es welche gibt) oder mach ein Topic in Dienstleistungsgesuche auf, damit Dir jemand kompetentes aus dem Raum Stuttgart hilft. Nicht dass da nur jemand seinen Motor loswerden will und in Dir als Laien ein geeignetes Opfer sucht.

Geschrieben
wäre der Motor wenn er wirklich top wäre, gut eingestellt mit mit neuem Zylinder und alles neu was neu sein muss, Lager, Dichtungen, Simmeringe trotzdem überteuser?

Ja

Geschrieben

Ja (auch meiner Meinung nach). Ein guter gebrauchter kompletter 80er Motor für deine Zwecke dürfte auf keinen Fall mehr als 150,- kosten, ein neuer DR plus Lager, Dichtungen, SiRis und Kupplungsbeläge, Schaltkreuz kosten zusammen ca. 220,- Euro, Überströme fräsen ist bei dem Zylinder IMO nicht zwingend erforderlich (interessanter wäre vielleicht ein größeres Kupplungsritzel). Weiterhin brauchst du diverse Teile von dem Kumpel-Motor gar nicht (LiMa, Vergaser, ...).

Lieber suchen und 'nen 200er (oder 150er) kaufen - für 650 bekommst du schon gute Motoren (s. Johnny13) oder evtl. sogar mal komplette (Schlacht-)Roller. Für 'nen 135er würde ich das Geld jedenfalls nicht ausgeben ...

Geschrieben

es wäre ja ein 80-er Motorblock mit 22Kulu und neuem 177D.R, 24-er und 125-Welle komplett überholt?

Wenn ich das nicht machen soll bitte anderer Rat

22 Zähnekulu+Zylinder+Vergaser+Welle+Lager+Dichtungen+Simmerringe wären ja Material schon 440 EUR S.I.P

Geschrieben (bearbeitet)
wäre der Motor wenn er wirklich top wäre, gut eingestellt mit mit neuem Zylinder und alles neu was neu sein muss, Lager, Dichtungen, Simmeringe trotzdem überteuser?

Beim Motor ist ja eigentlich der Vergaser nicht dabei. Die ZGP und Polrad eigentlich auch nicht, streng genommen. Was soll denn dann eingestellt sein? Was ist mit dem Auspuff? Welcher ist verbaut bzw. ist überhaupt einer dabei? Wenn das alles nicht dabei ist, ist es auf jeden Fall überteuert, auch wenn die Einzelteile beim SIP 440 Euro kosten. Sind zum Endpreis immer noch 210 Euro. Das ist 'ne Menge Bier... Ist es jedoch ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit vernünftigem Pott und brauchbarem Polrad, dazu noch die Arbeit die drinsteckt, wenn es ordentlich gemacht ist, könnte es das Geld - mit Arbeit - Wert sein. Garantie wirst du aber nicht bekommen und du kaufst die Katze im Sack. Ist halt nur Kumpel und nicht Händler. Ich würde das Geld nicht ausgeben, mir lieber das Schrauben beibringen und evtl. Lehrgeld bezahlen.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: Wie schrieb hier einer so schön? Für ordentliches Tuning muss man schon sozial etabliert sein. Warum eigentlich Bitubos?

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Es ist ein 80er Block mit neuem177 D.R. 24-Vergaser, 125-Welle 22Zahn Kulu, und am Motorblock wurden Überströme von Werkstat t gefräst. Dichtungen, Schaltkreuz, Lager und Simmerringe neu?

Danke für deine Hilfe

Gruß Dom

Geschrieben

Also ohne Auspuff. Je nachdem, was du fahren möchtest, musst du den Gaser sowieso neu abstimmen, ZGP und Polrad scheint auch nicht dabei zu sein, also neu blitzen. Konsequenz 1: Mit "abgestimmt" ist da nix. Konsequenz 2: Völlig überteuert. Zumal man für den Preis einen einen PX200-Motor locker bekommt.

Wenn ich schon höre "Überstromer von Werkstatt gefräst" :-D Wenn du wüsstest, was in den ach so tollen Werkstätten für Mist gebaut wird. Ich behaupte, die Werkstatt, wenn es nicht Dr.Worbel war, weiß gar nicht, was sie da tut. Hier gab es vor kurzem ein Topic, in dem die Zündung bei einem PK-Polrad für die PX ohne zweite Nut von einer "Fachwerkstatt eingestellt" wurde. Das kann nicht passen, was die da gemacht haben. Mach es selbst, dann weißt du, was du hast. Oder such dir hier im Forum eine kompetente Hilfe, wenn du es nicht kannst. Dann weißt du, was du hast. Guten Abend. (laut Persil-Werbung). Wo kommst du denn her?

Gruß

SubWay

Geschrieben

leider ist ein 200er Motor zu auffällig also muss ich entweder meinen Motor weiter benutzen und Materialkosten von ca. 400 Euro reinstecken, oder einen Gebrauchten suchen...was würde der ca.kosten

was würdest du tun?

Gruß

Geschrieben

Nen gebrauchten holen und selbst aufbauen, Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. In Stuttgart gibt es och einige Kollegen hier, da hilft dir bestimmt einer. Für mich zu weit weg. Ca.-Kosten hat schon t4 gepostet, max. 150 Euro. Für einen 125er evtl. etwas mehr. Aber du brauchst sowieso nur das Gehäuse, wenn mehr als der Drehschieber im Eimer ist. Sonst empfiehlt sich die Membran-Umrüstung.

Ach ja, Sebacs mit Worb-Federn haben sich bei mir (fast 100 Kilo) sehr bewährt, Bitubos braucht es da nich.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Vor nem Weilchen gekauft.

125 er Komplett Motor also einhängen losfahren ( nicht überholt,sondern gut gebraucht) 300 Euro bezahlt

120 Euro für den 177er DR

= 420 Euro

Dann hast aber nen 2. Motor an dem du nochmal selbst dein Schraubertalent versuchen kannst.

Grüsse Sven

PS: Stuttgarter Stammtischtreff Mi. 20.00 im Waldheim Raichberg (ist 50 m weiter den Berg hoch wie Waldheim Gaisburg)

Stuttgart Scooterists Da hat sicher jemand was passendes für dich zu verkaufen.Zu besseren Preisen. :-D

Geschrieben
wäre der Motor wenn er wirklich top wäre, gut eingestellt mit mit neuem Zylinder und alles neu was neu sein muss, Lager, Dichtungen, Simmeringe trotzdem überteuser?

Der Preis ist absolute verarsche, egal ob alles neu oder super eingestellt.

Hier im Forum werden komplette, unverbastelte 200er Motoren für 400,- - 450,- gehandelt.

Bei E-Bay ist die Tage ein 200er mit Malossi, Membran und allem Schnick Schnack für 390,-

vertickt worden und ich selbst hab mal einen 177er mit LHW, dickem Vergaser etc. pp.

für 320,- ersteigert. Mein Kumpel hat letztens eine 200er optisch 3-4, technisch 1 für 500,- geschnappt.

Also lass Dir nix erzählen, zumal ein 177er DR eh nix taugt.

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben

Schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass 650 Euro für einen 177er DR Motor mindestens 100 % über dem üblichen Marktwert liegen.

Warum willst du keinen 200er Motor, meinst du ernsthaft, dass der 177er unauffälliger wäre? Die Polizisten oder TÜV/Dekra/GTÜ/usw. Prüfer, die durch bloßes Ansehen einen 200er Motor von einem 125er unterscheiden können, sind heutzutage m. E. sehr dünn gesät.

Geschrieben (bearbeitet)
ich komm aus stuttgart

ich auch. schaue gerne mal deinen motor durch und mache bestandsaufnahme damit du weisst woran du bist.

bei interesse pm!

Bearbeitet von px150
Geschrieben
Top ich würde morgen mal bei euch reinschauen...

mach das - ich bin da. hab auch deine e-mail beantwortet aber es kam ne fehlermeldung. schau mal ob deine registrierte adresse noch gültig is.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
    • Hi. Wegen den Konen-Lehren, hier gehts weiter:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information