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Geschrieben

habe gestern fast mein projekt beendet. jetzt stehe ich aber vor einem großen problem!

folgendes... ich habe bei meiner 200er px alt einen anderen motor eingebaut... 210 malle, 28er dello, membran, scorpion auspuuf usw.

als gestern alles angebaut war, sprang er nach dem 3. mal kicken an... lief auch recht ruhig. dann wollte ich einmal die straße rauf und runter und das ging auch noch ohne probleme. als mich dann aber die lust überkam, fuhr ich nochmal die straße rauf und runter. jedoch kam ich bei diesem mal nur etwa 200 meter. danach setzte er aus. es hörte sich so an, als wenn der zündfunke unregelmäßig kommen würde, oder das benzin nicht regelmäßig kommt. dafür kam die situation zu schnell und unerwartet.

als ich ihn dann wieder versuchte anzukicken kam nix... nach etwa 20 mal treten dachte ich, es wäre überstanden. er machte so etwa 2-3 zündungen ging aber dann wieder aus... und das wiederholt sich immer wieder... man kickt und er kommt irgendwann kurz davor... aber so richtig will er nicht.

ich habe die zündkerze gewechselt. das gleiche in grün. sprit kommt definitiv an. der zündfunke ist auch da... der kolben sitzt auch gut... woran kann das liegen???

hat vielleicht einer zeit vorbei zu kommen??? :)

danke schonmal

simon

Geschrieben

ich hab bis jetzt noch nichts eingestellt grpßartig... ich hab die zündung erstmal nur auf standart eingesetzt... aber warum sollte sie dann einmal angesprungen sein???

kann die gemischeinstellschruabe evtl. falsch eingestellt sein? nennt mir mal so einen guten "normalen" wert, mit dem sie erstmal anspringen sollte...

Geschrieben
kann es sein, dass die membran im eimer ist??? versuche grad mal das ding abzunehmen... kann es denn überhaupt daran liegen???

ahja klar, ohne membran is nix mit brumm brumm...

MfG Jones :-D

Geschrieben
was meinst du damit genau???? abgebrochene kühlschaufel???

nö, der kein, der dein lüra auf dem wellenstumpf positioniert wäre kaputt ...

gegenmaßnahme: lüraabdeckung weg, lüra ab, kucken ob der keil noch lebt ...

bei der gelegenheit gleich mal an der zündung beigehen :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, er meint den Halbmondkeil auf dem Kurbelwellenstumpf der Lüfterradseite. DEN auf dem das Lüfterrad sitzt.

Edit sagt, dass Bluenote schneller war.....und einige andere :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Kann aber auch sein, das die Grundplatte (unter dem Lüfterrad mit den Spulen drauf) nicht richtig fest ist und sich verdreht hat. Verstellt dann ordentlich die Zündung und nix geht mehr.

Mfg arno

Geschrieben

Ich schließe mich an- mir ist heut ebenfalls der Halbmond kaputt gegangen- Ursache war vermutlich eine nicht ausreichend fest angezogene Mutter vom Lüfterrad.

Symptome waren identisch zu deinen.

Geschrieben

also ich hab alles ausprobiert... habe sie jetzt aber zum piaggio händler gebracht... er nimmst sich der sache an... ich poste die problematik-behebung, sobald ich was weiß!

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