Zum Inhalt springen

Welche Nieten für Rahmennummerschildchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Also bräuchte mal Infos über die Befestigung des kleinen Typenschildes am hinteren rechten Trittbrett bei ner 180er Rally. (Also nicht das am Tunnel).

Habe die Löcher mal gemessen ud die hatten nur 1,75mm Durchmesser. Finde nun zur Befestigung leider keine Nieten mit diesem geringen Durchmesser.

Blindnieten gehen erst ab 2,4mm los und die normalen Nieten erst ab 3mm bzw 2mm aber nur im 1000er Pack zu bekommen.

Sagt mal wie habt ihr das Schild befestigt.

Das Loch aufbohren wollte ich eigentlich nicht!

Danke schonmal

Edith meint noch ist natürlich nicht das Typenschild sondern das Rahmennummernschild

Bearbeitet von anhake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also bräuchte mal Infos über die Befestigung des kleinen Typenschildes am hinteren rechten Trittbrett bei ner 180er Rally. (Also nicht das am Tunnel).

Habe die Löcher mal gemessen ud die hatten nur 1,75mm Durchmesser. Finde nun zur Befestigung leider keine Nieten mit diesem geringen Durchmesser.

Blindnieten gehen erst ab 2,4mm los und die normalen Nieten erst ab 3mm bzw 2mm aber nur im 1000er Pack zu bekommen.

Sagt mal wie habt ihr das Schild befestigt.

Das Loch aufbohren wollte ich eigentlich nicht!

Danke schonmal

Edith meint noch ist natürlich nicht das Typenschild sondern das Rahmennummernschild

hallo

kann dir die frage leider nicht beantworten, hab aber selber eine dazu.

hab eine rally 180(frisch lackiert) hier stehen und kann die befestigungslöcher für eben dieses schild nicht finden.

wo genau befinden denn die sich bei dir?

gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

kann dir die frage leider nicht beantworten, hab aber selber eine dazu.

hab eine rally 180(frisch lackiert) hier stehen und kann die befestigungslöcher für eben dieses schild nicht finden.

wo genau befinden denn die sich bei dir?

gruß andi

Befindet sich bei mir am hinteren Trittbrett gleich neben der der Punktschweißung von Tunnel zu Trittbett rechts. Also auf dem Trittbrett und nicht auf dem doppelten Blech. Habe hier im Forum auch schon Schilder auf dieser Umschlagfalte gesehen.

Meins ist aber wie gesagt auf dem Trittbett danebn kurz vor der Traversenschraube (ist 100%ig orginal!)

Kann leider momentan kein Bild einstellen da der Rahmen gerade beim Lackierer ist.

Gruß

Oh sorry Edit meint noch könnte auch links gewesen sein ist sich momentan nicht 100%ig sicher ob links oder rechts. Wie gesagt leider zur Zeit kein Bild möglich da bei Lackierer...

Bearbeitet von anhake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Such mal im Forum unter Kerbnägel , stand schon mal was drüber !

Diese sind orginal drinnen !

Mille Grazie!

:-D

Mit dem richtigen Stichwort in der Suche klappts dann auch!

SInd aus Alu wie die Trittleistenbefestigung gewesen, oder?

Danke

Bearbeitet von anhake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befindet sich bei mir am hinteren Trittbrett gleich neben der der Punktschweißung von Tunnel zu Trittbett rechts. Also auf dem Trittbrett und nicht auf dem doppelten Blech. Habe hier im Forum auch schon Schilder auf dieser Umschlagfalte gesehen.

Meins ist aber wie gesagt auf dem Trittbett danebn kurz vor der Traversenschraube (ist 100%ig orginal!)

Kann leider momentan kein Bild einstellen da der Rahmen gerade beim Lackierer ist.

Gruß

Oh sorry Edit meint noch könnte auch links gewesen sein ist sich momentan nicht 100%ig sicher ob links oder rechts. Wie gesagt leider zur Zeit kein Bild möglich da bei Lackierer...

hallo

na super! hab die ganze zeit auf dem tunnel links nach den vermutlich zugespachtelten löchern gesucht. :-D

werd jetzt mal auf dem trittbrett weitersuchen.

vielen dank

gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

na super! hab die ganze zeit auf dem tunnel links nach den vermutlich zugespachtelten löchern gesucht. :-D

werd jetzt mal auf dem trittbrett weitersuchen.

vielen dank

gruß andi

Links wirst Du nie was finden - Fahrgestellnummern und Typenschilder sind grundsätzlich auf der rechten Fahrzeugseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ein besseres Bild kann ich nicht bieten, da ich das Schildchen nach einer Trittblech-Sanierung nicht wieder montiert habe. Da steht auch nix anderes drauf als aufm Typenschild am Holm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information