Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Mein Kumpel(Ulzejucken), is Versuchsfahrer in Ehra-Lessien. Wir haben jetz im Netz ein Filmchen gefunden, wo genau die Tests drin sind, die er so macht. Er allerdings mit Audis...So manche Sachen sehen echt heftig aus, z.B. die Bordsteingeschichten...

Klick! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

...tut mir garnicht weh, schongarnicht bei autos des vw-konzerns...würd sogar gern selbst diese wagen am laufenden band schrotten....

Geschrieben

Wo kann man sich bewerben ? Und reicht eine länger zurückliegende Aus/Fortbildung als Pizzalieferant , oder ist das überqualifiziert ?

Gibt es das auch für Automatikroller ? Könnte mir da einige , lustige Wege zur Arbeit vorstellen ( stillgelegte Eisnebahnstrecken etc.....)

Geschrieben

Find ich jetzt nicht so extrem! Ist das nicht normal fürn Auto und und lassen sich mal so schütteln? Find dich (pennah) eigentlich viel extremer, was du deinen Vespen zumutest!

Hab dich live gesehen, also pass auf, werde dich warnen und anhalten, ja auch auf der Bahn , wenn ich dich sehe, wenn du das gute alte Vespablech versuchst in ein Rennkostüm zu stecken! :-D:-D :-D :cheers::wacko::-D

VERSUCHSFAHRER.....pah wat is dat denn

Brian

Geschrieben
Wo kann man sich bewerben ? Und reicht eine länger zurückliegende Aus/Fortbildung als Pizzalieferant , oder ist das überqualifiziert ?

Gibt es das auch für Automatikroller ? Könnte mir da einige , lustige Wege zur Arbeit vorstellen ( stillgelegte Eisnebahnstrecken etc.....)

tach, als pizzalieferant hast du die besten quallifizierungen ich war vorher klofrau aufn bahnhof zoo...

gruss ulzejucken :-D

Geschrieben
Find ich jetzt nicht so extrem! Ist das nicht normal fürn Auto und und lassen sich mal so schütteln? Find dich (pennah) eigentlich viel extremer, was du deinen Vespen zumutest!

Hab dich live gesehen, also pass auf, werde dich warnen und anhalten, ja auch auf der Bahn , wenn ich dich sehe, wenn du das gute alte Vespablech versuchst in ein Rennkostüm zu stecken! :-D:-D:cheers::wacko::wow::-D

VERSUCHSFAHRER.....pah wat is dat denn

Brian

VERSUCHSFAHRER.....pah wat is dat denn

issn job wie jeder andere du vogel

gruss ulzejucken :-D

Geschrieben
fluchtfahrer?

der scheiss beatle hätte das doppelte verdient..

Da geb ich Dir Recht, Tobi...die Kisten kann ich auch voll nich ab, schlägt sich aber Recht passabel find ich.

Find ich jetzt nicht so extrem! Ist das nicht normal fürn Auto und und lassen sich mal so schütteln? Find dich (pennah) eigentlich viel extremer, was du deinen Vespen zumutest!

Hab dich live gesehen, also pass auf, werde dich warnen und anhalten, ja auch auf der Bahn , wenn ich dich sehe, wenn du das gute alte Vespablech versuchst in ein Rennkostüm zu stecken! :-D:-D:cheers::wacko::wow::-D

VERSUCHSFAHRER.....pah wat is dat denn

Brian

Wie jetz, Rennkostüm?? Vonner Karosse eh schon zu spät...alles weggeflext! :wallbash::-D

,..pennah!

Geschrieben

Interessanter Film - die Hallenszenen sind genau da gedreht, wo ich täglich arbeite.....

Ob Versuchsfahrer so´n geiler Job ist - ich weiss ja nicht. Könnte mir vorstellen, dass das geringfügig auf den Rücken geht; allzu lange kann man das bestimmt nicht machen.

Geschrieben

Hmmm... also mein Vater triezt zwar nur die Getriebe, bevor sie auf den Markt kommen (Porsche, BMW, Jaguar, ..), aber wenn ihr bei so ein wenig Gelände schon rumheult... Sind doch eh alles neue Karren, davon gibt es noch genug.

Ihr wisst gar nicht wie spassig das ist, eine nagelneue Protz-Karre innerhalb von 20 Minuten Schrottreif zu fahren! (Durfte mal bei einem BMW Prototypen mitfahren..):-D

Geschrieben
Hmmm... also mein Vater triezt zwar nur die Getriebe, bevor sie auf den Markt kommen (Porsche, BMW, Jaguar, ..), aber wenn ihr bei so ein wenig Gelände schon rumheult... Sind doch eh alles neue Karren, davon gibt es noch genug.

Ihr wisst gar nicht wie spassig das ist, eine nagelneue Protz-Karre innerhalb von 20 Minuten Schrottreif zu fahren! (Durfte mal bei einem BMW Prototypen mitfahren..):-D

Prototypen sind aber keine "Protzkarren"!

Eher im Gegenteil......

Geschrieben
Prototypen sind aber keine "Protzkarren"!

Eher im Gegenteil......

Ich finde es Protzig, wenn übertrieben breite und lange, tiefschwarze, polierte, überhaupt nicht auffällige Karren über Landstrassen fahren, die sonst nur die rostigen Träcker vom Hackl-Schorsch oder Seppl sehn.

Ausserdem ist es Protzig, wenn man das Ding mit einer Plane abdecken muss, bloß weil man 10 Minuten parken will, oder es in der Garage abstellt, wo man unter dem Tor durchschauen könnte :-D

Aber vielleicht kenne ich die falschen Prototypen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
VERSUCHSFAHRER.....pah wat is dat denn

issn job wie jeder andere du vogel

gruss ulzejucken :-D

Hier ein Job für den pennah: Testfahrer bei LML

190_9042.jpg

einige der Fotos könnte man glatt im nur schöne Rollerbilder einstellen

PJ@LML India

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
Ich finde es Protzig, wenn übertrieben breite und lange, tiefschwarze, polierte, überhaupt nicht auffällige Karren über Landstrassen fahren, die sonst nur die rostigen Träcker vom Hackl-Schorsch oder Seppl sehn.

Ausserdem ist es Protzig, wenn man das Ding mit einer Plane abdecken muss, bloß weil man 10 Minuten parken will, oder es in der Garage abstellt, wo man unter dem Tor durchschauen könnte :-D

Aber vielleicht kenne ich die falschen Prototypen :-D

Bei uns sind "Prototypen" Autos, die mit matt schwarzen Kunststoffplanken mit Blindnieten angebracht verzierte, lustig mit schwarzem od. wahlweise grauem Gaffa beklatschte, mit bunter klebefolie lustige Lampenatrappen simuliert bekommende Schrottkarren! Kühlergrill und Lufteinlässe werden dabei auch gerne mal mit Fliegengitter Modelliert!

Und richtige Prototypen bekommst Du garantiert nicht auf einer öffentlichen Strasse zu Gesicht :-D

Geschrieben

Dann kennen wir 2 verschiedene Welten :-D

Ich war früher halt oft bei der ZF dabei, Entwicklung und Versuche (beim kleinen Werk in Kressbronn, was leider geschlossen wurde, war es für Familienmitglieder noch kein Problem, reinzukommen, im Gegensatz zum Hochsicherheitstrakt Friedrichshafen) und mein Dad hat als zuständiger für die Qualitätssicherung in einigen Bereichen halt auch was zum testen bekommen. Das waren immer dicke Karren. Sind vom Hauptsitz des Autoherstellers zur ZF kutschiert worden, wurden dann von meinem Vater oder einem seiner Abeitskollegen - je nach Automarke - wieder zurückkutschiert oder halt getriezt bis es nicht mehr weiterging. So kenn ich das halt...

Wenn mich mein Vater füher von der Schule abholen wollte, musste er immer so lange ums Schulhaus aussenrum fahren, bis ich rauskam, weil er damit nicht unnötig lange rumstehen durfte.

Geschrieben
Dann kennen wir 2 verschiedene Welten :-D

Ich war früher halt oft bei der ZF dabei, Entwicklung und Versuche (beim kleinen Werk in Kressbronn, was leider geschlossen wurde, war es für Familienmitglieder noch kein Problem, reinzukommen, im Gegensatz zum Hochsicherheitstrakt Friedrichshafen) und mein Dad hat als zuständiger für die Qualitätssicherung in einigen Bereichen halt auch was zum testen bekommen. Das waren immer dicke Karren. Sind vom Hauptsitz des Autoherstellers zur ZF kutschiert worden, wurden dann von meinem Vater oder einem seiner Abeitskollegen - je nach Automarke - wieder zurückkutschiert oder halt getriezt bis es nicht mehr weiterging. So kenn ich das halt...

Wenn mich mein Vater füher von der Schule abholen wollte, musste er immer so lange ums Schulhaus aussenrum fahren, bis ich rauskam, weil er damit nicht unnötig lange rumstehen durfte.

Das, was Du meinst,

sind aber auch keine Prototypen :-D

Das die Technikträger meist mit Extras vollgestopft sind ist wahr...

Wir Applikateure wollen jawohl auch den größtmöglichen Komfort, wenn wir schon den ganzen Tag mit den Kisten rumfahren MÜSSEN :-D

Nee, liegt daran, dass wir das maximale Fahrzeuggewicht/Package etc. brauchen, um für alle Eventualtiäten gerüstet zu sein!

Quasi Wörst Kees...

:-D

Geschrieben
Hier ein Job für den pennah: Testfahrer bei LML

190_9042.jpg

einige der Fotos könnte man glatt im nur schöne Rollerbilder einstellen

PJ@LML India

Stimmt...so ein paar Asi-Largeframes würd ich gerne platt machen...bei den fehlkonstuierten Motoren wär das genau mein Ding! Kupplung auf der Kurbelwelle...Mann, mann, mann... :-D

:-D

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information