Zum Inhalt springen

t5 fahren bei regen


sepp

Empfohlene Beiträge

hallo!

also hab vor 14 tagen eine t5 gekauft! 39.000 km, serviceheftgepflegt, wurde immer auf der landesregierung vorgeführt (da ist in österreich das pickerl sehr günstig - allerings schauen die auch genau und wenn was nicht paßt, weg mit dem kennzeichen)!!! und das ganze hat mich ? 945,-- gekostet, durchaus ok der preis! *ggg*

ich heute nach oberösterreich mit der freundin roller holen, beim beschissensten wetter seit vorigen juli! st. florian - wels; wels - wien gut 250 km, teils autobahn, teils bundesstraße, naß bis auf die knochen! geile sache! aber nun hab ich das teil!

die tuningmaßnahmen die ich mir überlegt hatte, eigentlich nur einen zylinder, hab ich über den haufen geworfen, das teil marschiert derartig gut, da wär ich ja schön blöd!

nun hab ich ein paar fragen:

1. die 21er cosa kupplung; was bringt die bzw. bringt die überhaupt was auf den originalzylinder, dreht schon verdammt hoch bei überlandfahrten!

2. ein bisserl fetter eindüsen als original kann nicht schaden bei dauervollgasfahrten - also bräuchte ich die originalHD!

3. der drehzahlmesser geht nicht, es ist ein analoger, was kanns da haben? wie wird der "besaftet"?

schönen gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das ding gemisch oder getrenntschmierung? is wichtig für die "orginooool bedüsung"! ich glaub es waren 112er und 114er ... aber such mal hier im forum, wurde auch schon mehrmals gepostet! allerdings macht die T5 komplett orginal alle schweinereien mit! auch dauervollgasfahrten! ne T5 wird generell immer hergeprügelt ... die muss das können ;)

die 21er Cosa müsste sie eigentlich orginal ziehen, denk ich! Probierthab ichs selber aufm orginalzylinder allerdings noch nich! Aber müsste sie schon packen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 110 112 kann auch sein! irgendwie sowas! aber brauchst eigentlich eh net fetter eindüsen! die T5 kann das ... believe me! und beim T5 Kerzenbild siehts immer zu mager aus! die Kerze is bei mir immer grau bis weiss statt "rehbraun" ... is aber normal so ... zumindest hat mir das auch mal der thilo gesagt! passt schon! 21er cosa rein und mitm kleinen finger kuppeln und deine 115 cruisen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

115 wären echt nicht schlecht!!! ich war heute derartig fasziniert von dem teil ich hätte schreien können vor freude! 250 km bei sonnenschein wären ein hammer gewesen! aber was soll hat so auch gute laune gemacht!

aber warum sind denn die herren aus italien nicht draufgekommen dieses "5-überströmer-konzept" auf die 200er um zu legen? da hätten die ein g'schäft auch noch gemacht am ende! naja! was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also das sind ja keine echten 5 ÜS!

und...also 115 müsste die orginal schon laufen! also meine absolut orginale T5 läuft so ziemlich echte 115 ... nach den T5 Tacho 125 ca. !

T5en sind schon geil! ;) ...irgendwie wäre so ne Langhubwelle aufm orginalzylinder schon auch mal intressant! könnte eigentlich auch schon echt gut bumsen das ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiß nun wer was über den analogen drehzahlmesser???? wenn ich mich schon aud die straße stellle und rumbastle will ich wenigstens ein paar anhaltspunkte wo die fehlerquelle liegen könnte!!!!!!

ich hab beim besten willen keinen speck drauf mir die eier abzufrieren bei der kälte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann was 115????

:(

meine läuf grat 90 (fahradtacho)

ok die straße wo ich immer teste ist grat 700meter lang und ein paar leichte kurven sind da auch drinn

aber ab 6200im 4ten ist schluss mit der Beschleunigung

wenn ich jetzt noch ein paar kilometer hätte würde sie vieleicht schon noch ein wenig kommen

wie weit drehen eure mühlen denn im 4.ten orginal T5 immer...

und bis welcher drehzahl ist denn die Beschleunigung zu spühren und ab wann gehts nur noch sehr sachte nach oben...

macht das alles nur der scheiss Sito auspuff den ich drauf hab...

ich hab grat meine kerze angeschaut

puh die sieht schon eher hell aus

sollte ich beim sito etwa etwas fetter eindüsen

 ???

hab mir da nie näher gedanken gemacht da ich den Sito ja nicht als rennauspuff sehe

JOHANNES ich brauch deinem Auspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja werner! sag mir wie ich den drehzahlmesser herrichte bzw. woran es liegen kann und ich sag dir wie hoch sie dreht! aber mehr als 90 waren es auf jedenfall (leut tacho 115km/h, aber das ist eher im bereich der märchen denk ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....also meine orginale T5 läuft ohne witz laut T5 tacho knapp 125 und laut nem Volvo V70 tacho knapp 120 und das könnten dann schon echte 115 sein! also schneller wie 90 definitiv! und bisher hab ich auch noch jede orginal 200er plattgefahren! Der drehzahlmesser (digitaler) is leider im eimer! der zeigt immer nur wirre zahlen an! kann ich also leider nich sagen! meine andere "T5" is n T5 motor mit schnick schnack im PX-Rahmen ... leider auch kein drehzahlmesser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lief im 4. mit 180 ccm, PM, Cosa 21 und 4. PX 200 Gang um die 9000 U/Min. Einmal hatte ich sie auf 9300 im 4.. Das waren laut A6 Tacho 130, also schon "echte" 125.

Cosa 21 würd ich auf jeden Fall kaufen, das lohnt schon wegen dem Komfort. Aber wirklich einen Unterscheid wirst du nicht merken. Ist ja nur 1 Zahn länger. 4. Gang PX 200 kannst du auf orginal auch fahren. Beides als Kombi macht schon bemerkbar, schneller fahren wird entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: Schaut ja nicht so danach aus, als ob das (Un-) Wetter schnell in Sonnenschein mit 20° übergeht...

@alle:

Wie gibt's da, dass eine T5, die 12PS an der Kulu hat, lt. Tacho 125 rennt, und meine 177er Polini-PX-Motor-Membrane-28er undwasweißichnochalles bestückte 125 t.s. rennt lt. Tacho statt 125 (mit 12PS am HiRad) nur mehr 110km/h lt. Tacho? (schätze die HiRadleistung jetzt auf ca.14PS)  ??????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung! aber das is echt kein scheiss, das teil läuft saugut! bin davor schon paar andere orginalen T5 motoren gefahren, die liefen auch lang nich so gut! deswegen bleibt die T5 auch definitiv orginal! wie schnell das ding jetz wirklich is, weiss ich nich ... laut tacho eben 125, laut volvotacho knapp 120, also könntens ja schon so 115 oder zumindest echte 110 sein! vermutlich liegts an der drehfreude der kleinen T5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich eine "probefahrt" auf der a2 richtung graz unternommen!!

die geschichte mit der originalbedüsung, die angeblich ok ist, glaub ich nich so recht!!!

choke gezogen und ab gings, nämlich gewaltig. und nachdem ich mit dem originalvergaser bei den großen mühlen keine ahnung hab,  werd ich es mal, wie bei allen "normalen" vergasern mal mit 5 bis 6 nummern größer bei der hauptdüse versuchen!

der tacho reichte grad nochmal aus, entweder zeigt er den wasserstand der donau, der ja zur zeit recht hoch ist, oder er geht seeehr falsch! allerdings war das flattern der "backen" (im gesicht, nicht in der hose) schon ganz gut vorhanden (alte halbschalen-fahrer wissen wovon ich rede), das stellt sich bei der 225erpx so ab 115 - 120 km/h ein!

wie auch immer, schön langsam würd mich echt interessieren was die t5 wirklich geht, vor allem muß ja da mit einer 190er mb-conversion und dem ganzen pipapo noch mörder was drinnen sein!!!

aer die geschichte mit dem drehzahlmesser - wer's weiß soll doch nicht hinterm zaun halten damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joerg: Ich hätt aber auch noch nen SIP-Performance übrig... und nen Sito-Plus für die T5 mit BSAU Nummer eingeschlagen ( :D ), der aber mit Dämmwolle verstopft ist (der muss nochn bischen leiser werden fürn TÜV - also kurzerhand n bischen Dämmwolle von oben innen Krümmer gestopft, wird schon nicht verstopfen - nach 500m ging der Roller aus :-D ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber nicht daran gehindert hat mit dem roller zu fahren, vor allem nachdem ich mich gestern nacht in der U6 fast angekotzt hätte, was da für ein gesindel rumrennt und ich bin wirklich nicht wählerisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information