Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bericht "Oldtimer Praxis" April 07


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde echt mal interessieren , was für eine Lambretta-Neurose diese Redaktion hat - da werden andauernd 08/15-Kisten mit den ausgenudelten Klischees vorgestellt, während wirklich fachmännisch-restaurierte Kisten , mit neuem, interessanten Hintergrund nie gezeigt werden ?

Hat das Lüftrerrad passend zum babyblau auch Didelmaus-Aufkleber an der Innenseite.....

Netter Roller , der dem Besitzer hoffentlich viel Freude bereitet ( und wenn er Probleme hat, gibt es in seiner Heimatstadt, ja einen exzellenten Laden ), aber von einer Oldtimer-Zeitschrift erwarte ich mehr....

Geschrieben (bearbeitet)

Schaun wa mal, ich habe gehört, dass es im Schwesterblatt dieses Jahr noch einen Lambretta-Bericht geben wird.

Aber das glaube ich auch erst, wenn ich ihn lese

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Schaun wa mal, ich habe gehört, dass es im Schwesterblatt dieses Jahr noch einen Lambretta-Bericht geben wird.

Aber das glaube ich auch erst, wenn ich ihn lese

:-D

Das höre ich auch schon seit Längerem. Für die letzte , gezeigte Karre , hätte der Maniac einen neuen Server kaufen müssen , da das Runtersprechen so viel Byte in Anspruch genommen hätte..

Geschrieben

Vespa wird von der Redaktion nicht wirklich als ernstzunehmender Oldtimer anerkannt. Meistens ist das ja nur Spielerei für den Nachwuchs oder so. Sah man ja auch an den Preistabellen. V98 im einser Zustand ist für 6000 Euro zu bekommen. Na dann?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...einmal mehr: DANKE!   Die Kombi Mono-Getriebe mit der Benelli-Welle klingt interessant! Den Übergang von den 2-Wellen- auf die 4-Wellen-Getriebe kann ich mir nur so erklären, daß mit dem 2-Wellen-Getriebe die benötigten kürzeren Übersetzungen konstruktiv nicht mehr umsetzbar waren; Zahnräder mit nur 10 bzw. 11 Zähnen sind schon reichlich "gewagt".   Und die Tabelle ist eine schöne Zusammenfassung der diversen Übersetzungen!   Hat einer von Euch evtl. ein überschüssiges, gut erhaltenes MONO-Getriebegehäuse, so daß ich das Experiment mit Benelli-Welle irgendwann mal durchführen kann?
    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung