Zum Inhalt springen

35er Mikuni und JL-Race auf TS1


Empfohlene Beiträge

möchte eventuell heuer obige kombo am ring fahren. wer hat schon dauervollgashaltbare einstellungswerte? nadel und düse? abstimmungsteile hab ich schon alle rumliegen, motor ist kulutechnisch aber noch offen. daher erst mal virtuelle informationssammlung.

was ich bisher so gelesen habe soll der race ja magerer abzustimmen sein als der road. fahre beim road zz eine 310er HD mit der viel zu fetten 55er nadel. damit wars zumindest am prüfstand sicher. zu einer weitern abstimmung hats bisher noch nicht gereicht.

@uncle tom: deine einstellung mit dem alphorn interessiert mich allerdings mindestens genauso :-D

dann schwebt mir nochwas im kopf rum: wurde schon in einem anderen topic mal angeschnitten, aber nie wirklich beantwortet:

der race ist ja aufgrund seines dünnen bleches relativ laut. da ich noch so eine auspufftape aus usa daheim liegen habe das ich mir mal für meinen fächerkrümmerauspuff beim käfer besorgt habe, aber nie verbauen werde da der auspuff eh leiser ist als original und das motortuning zu schwach überlege ich mir das um den road zu wickeln. das sollte ja eigentlich was fürs ohr bringen bin ich der meinung. meine frage ist aber ob sich das aufgrund der zusätzlichen isolierung nicht negativ auswirkt? irgendwer eine ahnung dazu?

grundsätzlich ist mir die lautstärke ja wurscht da eh am ring gefahren wird. aber es wäre schon interessant.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD und Schieber vom Schmied

Für den Rest kontaktier ihn am besten mal.

Der kennt eigentlich keine andere Gasstellung außer Vollgas! :-D

Scherz beiseite, das sind die Düsengrößen mit denen der die Kiste über Deutschlands Rennstrecken gescheucht hat, durch langwieriges Testen beim Worbel auf dem Prüfstand ermittelt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gonzo, diese neue aussage hab ich glatt überlesen.

zitat schmied:

Fahre nen 6.0er Schieber, der 5.0er war bei mir scheisse - dazu HD je nach Anlage: mit dem Road um 280/290 und mit dem Race runter auf 260. Die ND is die die drinne war, ebenso die Nadel - nie getauscht, das ganze lief immer ohne Probleme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, bin bei der ESC bis 260er HD runter gegangen, der Motor wurde bei Worb5 eingedüst und hat nie zicken gemacht - zumindest nix was auf ein falsches Vergaser Setup zurück zuführen ist... :-D

Aber für Andi war das absolut ungewöhnlich, die meisten seiner Setups sind die immer um 300er HD gewesen - wir haben daher einen anderen Vergaser versucht, Zündung geblitzt - unverändert 260er HD war die beste. Kann sein das das mit der V-Force Kombi und dem entwas ungewöhnlichem Porting von Taffy zusammenhängt, aber ne Erklärung wieso so tief gibts bis heute nicht.

Also wenn ne 310er zu fett ist, dann würd ich erstmal langsam bis 280 runtertasten, dann bist du auch zu 100% safe.

Und das mit dem Tape hatte ich auch schon mal überlegt, dann aber nur den Belly tapen und nicht den Krümmer - der Belly hängt da so unter den Floorboards und hinter dem Splasplate, da wird eh nicht soooviel gekühlt aber der meiste Sound entwickelt.

Mach das mal, bin gepsannt was rauskommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vforce3 hab ich auch in verwendung. geportet allerdings von powes.

bin den motor letztes jahr, nachdem der koso undicht geworden ist, einfach mal mit aufgestecktem 35er zu stoffis open day gefahren zwecks pfherrdchenstandortbestimmung. da war noch irgendwas unter 300 drinnen. genau weis ichs aber nimma. müsste da erst zuhause nachschauen was die kleinste düse ist die noch rumliegt. auf alle fälle war mir das etwas zu mager. hat sich beim fahren auch nicht so toll angehört. bin daher sicherheitshalber dank gravies hilfe gscheit rauf gegangen. damit hats für ein gutes gefühl und den prüfstand gereicht. seither hatte ich das teil nur wieder zur demontage in der hand.

an der nadel muss ich auf alle fälle noch was machen da die untenrum viel zu fett ist. ein vernünftiges standgas war nicht einzustellen auf die schnelle. war aber im fahrbetrieb wurscht.

dann werd ich mal am wochenende nach meinem wien ausflug das auspufftape hervorkramen und mich der gaudi etwas widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? bist leicht basejumper und vergötterst den felix baumgartner? oder feierst du die erhebung salzburgs zum erzbistum durch karl den großen? sind die einzig wirklich schreinwürdigen happenings die erwähnenswert wären zu dem undatum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar im südbayrischen sprachraum aufgewachsen und beheimatet aber das geht über mein historisches wissen hinaus. zum googeln ists mir zu blöd. unseren nicht gerade glorreichen einmarsch in bayern 1805 wirst ebenso nicht meinen wie die aufteilung des herzogtums 1156 zwischen heinrich dem löwen und heinrich II jasomirgott. also klär mich bitte auf.

und falls dann wieder mal wer was zum thema bei der hand hat bin ich auch nicht beleidigt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_M%C3%BChldorf

\hoffnungsloseofftopicvermeidung{ein}

Man munkelt, daß ein geheimes Projekt namens "35mm Gayschütz" eigentlich schon für den "Run" vorgesehen war, aber dann - nicht rechtzeitig passend bedüst - doch keinen keinen Einsatz fand. Darum "letzte Ritterschlacht" ... :-D

\hoffnungsloseofftopicvermeidung{aus}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so ungewöhnlich ist das nu auch nicht mit der niedrigen Bedüsung. Bei mir hat es ja schließlich auch so gepaßt. Auch TS1 mit JL-Race. Alles andere war zu fett. Konnte mir das erst auch nicht vorstellen. Aber Schmied hat mir geschrieben, das da die 260er passen könnte und so war es dann ja auch. Aber glaub mal nicht, das sie dann auch weniger Sprit zieht :-D

Also von oben runterdüsen. Da kann dann ja nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem bisher noch keiner wirklich etwas technisches zur auspufftape idee gesagt hat, sag ich halt (nach fachlicher rücksprache) selber was dazu:

das tape bewirkt ja eine höhere temperatur der auspuffgase. in unserem richtigtaktenden fall bedeutet dies ein schnelleres rauspfeifen der abgase. also wird der auspuff eigentlich spitzer. ist halt die frage ob sich das bemerkbar macht oder noch zu vernachlässigen ist und einfach nur der lärm reduziert wird? mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information