Zum Inhalt springen

Ölablaß-Schraube (22er Gewinde!) gesucht


Empfohlene Beiträge

Bei der Demontage meines '64er VSC1M (Motornummer unter 20) hab' ich die Nerven verloren und die Ölablaß-Schraube verhunzt. Das Ding sass aber auch fest, auch mit Heiss/Kalt war da nichts zu machen. Habe mir danach sagen lassen, dass die ersten Exemplare als Demonstrationsmodelle bei den Ausstellungen nicht lecken sollten und daher diese Schraube mit irgendeinem Brachialzeugs fixiert wurde (Vom Kilometerstand her kann das tatsächlich noch das Original-Öl gewesen sein). Ob das nun ein Schnack ist oder nicht sei dahingestellt, Fakt ist, dass die Schraube böse gequetscht ist.

Gewinde ist in Ordnung, kann sie also noch benutzen, aber jetzt ist sie weder schön noch praktisch, ausserdem befürchte ich, dass sie sich losrütteln kann, wenn's gerade mal gar nicht passt.

Gibt's die irgendwo zu bestellen? Am allerbesten magnetisch wie original, zum Aufsammeln von Motor-Streuseln. Oder hat jemand privat eine abzugeben? Gibt es alternative/kreative und ästhetische Lösungen?

Im voraus Danke,

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reusendrescher !

Ich hab mal eine solche "Mutter" Drehen lassen, als Rohling dient ein Stück 26mm Sechskant vom Stahlhandel bei mir um die Ecke (war sogar geschenkt weil Abfall) auf welchen von meinem Schlosser dann das Gewinde nach meinem vermurksten Muster rangedreht wurde, das Gewinde passt perfekt. Das Magnetproblem war da schon ein bisserl kniffliger, ich hab in die Mutter dann ein Loch eingebohrt und einen Rundmagneten (hat mein Kumpel aus der Industrie besorgt, ich hab keine Ahnung wer so etwas verkauft) mit "Loctite Hochfest" eingeklebt, fertig. Funkt perfekt, Kosten: ein 6er Becks in der Dose :-D

Im Handel hab ich so eine Mutter noch nicht gesehen, die Einschlägigen hatte ich durch, ist aber wohl schon geraume Zeit her....vielleicht gibt inzwischen ein Repro....heisser Tipp, Mauro Pascoli.

grüsse

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Sprintschrauber, da bin ich geholfen!

Das ist doch schon um einiges besser als zusammengedrueckte Alufolie :-D . Was den Magneten betrifft, da habe ich ja noch einen von 'rumliegen :-D , mal sehen, ob der sich wieder verwenden lässt. Mauro hat die Schraube nicht am Lager, und bei den Grossen war eh nichts, ist eben kein Verschleissteil.

Gruss,

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information