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Geschrieben

jou so siehts aus, Pk 50 is 4 monate gestanden, natürlich aufm seitenständer :-D und jez trennt di kupplung nicht, kanns sein dass das getriebeöl sich auf der anderen seite des motors gesammelt hat und die kupplungsbeläge nun trocken sind?

gibts irgendwelche maßnahmen dagegen jetzt ausser sie mal auf dem hauptständer stehen zu lassen?

grüße Patrick

Geschrieben
Antreten, los fahren!

Die lösen sich schon :-D

würd ich ja tun, wenn sie wenigstens anspringen würde hehe, weil anlaufen lassen is nich :-D

grüße Patrick

Geschrieben

Ich mag mich ja täuschen, aber...

...ist die Kupplung eh nicht ständig im Ölbad (würde beim Ausbau der Kulu auch eher stören :-D), sondern wird vom Getriebe bespritzt...

...und ist der Seitenständer im Normalfall nicht links - also auf Kuluseite ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich auch > Russenmethode:

Wenn du sie irgendwie zum Laufen bekommst:

Hinten aufbocken, damit das Hinterrad frei drehen kann. Ankicken, mit Gewalt in den ersten schalten und mal so töckern lassen, dann bekommt die Kupplung wieder Öl. Ab und zu die Kupplung ziehen, irgendwann war sie bei mir wieder gängig (nach min. halbem Jahr Standzeit).

Funzt zumindest bei LF...

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben (bearbeitet)
würd ich ja tun, wenn sie wenigstens anspringen würde hehe, weil anlaufen lassen is nich :-D

grüße Patrick

Und warum nicht, wenn man fragen darf???

Automatic, oder was?

Dann hätt ich eh nen anderen Tip: wegschmeißen! :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
jou so siehts aus, Pk 50 is 4 monate gestanden, natürlich aufm seitenständer :-D und jez trennt di kupplung nicht, kanns sein dass das getriebeöl sich auf der anderen seite des motors gesammelt hat und die kupplungsbeläge nun trocken sind?

gibts irgendwelche maßnahmen dagegen jetzt ausser sie mal auf dem hauptständer stehen zu lassen?

grüße Patrick

der erste absatz is ja sowas fürn hugo weil 1. der seitenständer die kiste ja in richtung kul kippen lässt und 2. der block nicht bis fast ganz oben voll mit öl ist - im gegenteil.

hatte ich auch schon, kiste mal im leerlauf starten und 2min rennen lassen und wieder abstellen. nächsten tag wieder probieren usw bis sie trennt (durchs raufschleudern des öls zur kulu sollten sich die beläge früher oder später wieder lösen...)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
würd ich ja tun, wenn sie wenigstens anspringen würde hehe, weil anlaufen lassen is nich :-D

grüße Patrick

des is ja das nächste witzige, wenn mir das kulusei reisst (was leider bei meiner aktuellen px öfter mal passiert ist da ich die hebel nicht entgraten wollte) dann musste ich auch ohne kupplungstrennmöglichkeit einige km heimfahren.

einfach mit gefühl und verstand in 2. und 3. schalten - bei ampel vorher in leerlauf und wenns grün ist anschieben auf ca 10kmh und die 2. reinklopfen - klappt hervorragend auch wenn die anderen denken du spinnst...

damit will ich sagen dass du ohne probs im 2. anschieben kannst und dann halt in den leerlauf schalten - soviel wird man dir doch zutrauen dürfen, oder?

mfg

und jetzt die schlechte nachricht:

dein hit-topic "an die frauen" wurde durch fox' "Welches Unterhaltungsprogramm nach Beziehungsschluss? " abgelöst :-D

Bearbeitet von Motorhead

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