Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Traumroller!

Boerni

Empfohlene Beiträge

Juchuh, endlich ist er da, mein Traumroller: Suzuki Burgman 650!!

Ein echter sportlicher Scooter, grade mal 238 kg leicht und mindestens so bequem wie meine Wohnzimmercouch. Und er kostet nur 8650 Euro. Dafür verkauf ich doch gern meine T5, meine ET3 und meine SS50...

46.jpg

Jetzt mal im Ernst: Wer kauft sich denn so ein Ding? Kann man sich damit überhaupt auf die Strasse trauen? Worin liegt da noch irgendein Sinn?

:puke:

• Like 1

also hier in direkter nachbarschaft wohnt auch so n typ mit so nem burgmann geschwür ... aber ich glaub n 400er oder so! der kam neulich schonmal zu mir an die werkstatt gefahren und fragte mich, ob ich ihm auch neue reifen draufziehn könnte !!!! ich hab dann nur gesagt .... NEIN, sowas geht nur bei BLECH !!!!!!!!!!!!!

:-D

Sers, ich als überzeugter Blechfahrer hatte letztes Jahr auf der IMOT das Vergnügen den 400er Burgman Probezufahren! Wär nicht wirklich mein Ding, aber es is einfach geil!!!

Da gabs so n Quatermile-ähnliches Ding, da hat die GSX aber ganz böse verloren :-D

Gruß Tom

P.S.: es is noch saufrüh, drum vergebt mir mein aussagefreies Geschreibsl! :plemplem:

wurgs.....für viel geld kann man sich also eine Burgman käufen..mit dolby 5.1 soundsystem, Getränkehalter, DVD, Navigationsystem, sat schüssel, vibrierenden Massage sesseln u.s.w.

Aber das Gefühl auf der knatternen blech Vespa zu sitzten kann man NICHT KAUFTEN!!!!

Also als greisender zweiradfreund würd ich mir lieber ne Harley käufen.

Scheiss auf Burgmann...

Aber: Das Navigationssystem hätt ich gern!

Funzt das inner Lusso ohne Batterie??? Würd so gern einmal nicht in Köln Stundenlang festhängen... oder sonst wäre es mal nett, das angestrebte Ziel auch zu erreichen.

Hab zur Not noch 2 PXen MIT Batterie... wir groß ist son Navidings? Passt das in den Briefkasten?

• 12 Jahre später...
Dann oute ich mich mal. Ich fahre zusätzlich zu meiner 160er GS, LI 125, Sprint Veloce, VNA 125 und Serveta Lince auch einen Piaggio X10.

Dieser ist Autoersatz, welches ich in der Großstadt einfach nicht brauche. Wenn ich aber mal schnell KM abreißen muss oder mal wieder, wie so oft samt Frau und Gepäck 2-3000km auf der Urlaubstour fahre, hat das Ding voll seine Berechtigung. Schnell, bequem, sparsam und zuverlässig.

post-6266-0-75456200-1438240041_thumb.jp
  • Like 1

Was braucht so ein X10 denn bei zwei Mann, Gepäck und Reisetempo?

Und was bringt das Ding auf der Autobahn an Reisetempo mit voller Zuladung?

Alleine geht er nach Tacho so knapp 160 mit dem 350er Motor, zu zweit sind wir noch nicht voll ausgefahren, über 140 aber locker. Verbrauch hatte ich egal bei welcher Fahrweise noch nicht über 4 gekommen, bei Landstraßencruisen zu Zweit (~80km/h) waren wir unter 3 Litern (2,8 oder so) Tank fasst 15.5 Liter. Unter die Sitzbank passen 2 Integralhelme, bein BW Rucksack und Regenkombis etc. Schon praktisch. Und das Ding fährt sich dank guter Fahrwerksgeometrie handlicher als ne 300er GTS trotz über 200kg