Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Traumroller!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juchuh, endlich ist er da, mein Traumroller: Suzuki Burgman 650!!

Ein echter sportlicher Scooter, grade mal 238 kg leicht und mindestens so bequem wie meine Wohnzimmercouch. Und er kostet nur 8650 Euro. Dafür verkauf ich doch gern meine T5, meine ET3 und meine SS50...

46.jpg

Jetzt mal im Ernst: Wer kauft sich denn so ein Ding? Kann man sich damit überhaupt auf die Strasse trauen? Worin liegt da noch irgendein Sinn?

:puke:

:puke:

:puke:

  • Like 1
Geschrieben

also hier in direkter nachbarschaft wohnt auch so n typ mit so nem burgmann geschwür ... aber ich glaub n 400er oder so! der kam neulich schonmal zu mir an die werkstatt gefahren und fragte mich, ob ich ihm auch neue reifen draufziehn könnte !!!! ich hab dann nur gesagt .... NEIN, sowas geht nur bei BLECH !!!!!!!!!!!!!

:-D

Geschrieben

überleg mal du wärst 145 Jahre alt, 200kg schwer und zweiradfreund, da würdest du dich doch auch über ein fahrbares Sofa freuen oder :-(:-D

SO in etwa sieht wohl die Zielgruppe aus...

Geschrieben

Sers, ich als überzeugter Blechfahrer hatte letztes Jahr auf der IMOT das Vergnügen den 400er Burgman Probezufahren! Wär nicht wirklich mein Ding, aber es is einfach geil!!!

Da gabs so n Quatermile-ähnliches Ding, da hat die GSX aber ganz böse verloren :-D

Gruß Tom

P.S.: es is noch saufrüh, drum vergebt mir mein aussagefreies Geschreibsl! :plemplem:

Geschrieben

@ll

Also das Ding sieht ja wohl echt zum kotzen aus, aber Sex hat man auf dem Ding warscheinlich wie auf einem Sofa :-( Wobei das geht in der Natur auf einem geilen Blechroller auch und das mit Stil :satisfied::-D Dazu brauch ich keine :puke: Sofaliegebrechreizhervorholerding

Geschrieben

wurgs.....für viel geld kann man sich also eine Burgman käufen..mit dolby 5.1 soundsystem, Getränkehalter, DVD, Navigationsystem, sat schüssel, vibrierenden Massage sesseln u.s.w.

Aber das Gefühl auf der knatternen blech Vespa zu sitzten kann man NICHT KAUFTEN!!!!

Also als greisender zweiradfreund würd ich mir lieber ne Harley käufen.

Geschrieben

Scheiss auf Burgmann...

Aber: Das Navigationssystem hätt ich gern!

Funzt das inner Lusso ohne Batterie??? Würd so gern einmal nicht in Köln Stundenlang festhängen... oder sonst wäre es mal nett, das angestrebte Ziel auch zu erreichen.

Hab zur Not noch 2 PXen MIT Batterie... wir groß ist son Navidings? Passt das in den Briefkasten?

Geschrieben

Naja. Du brauchst son CD Rom/ DVD Lese Dingsi, nen Bildschirm und ne GPS Antenne, das ganze Wasserdicht/ Schüttelfest und alles für ne Rollertypische 12 V Spannung. Kannst ja mal bei so nem Einbaudienst anfragen, würde mich auch interessiern was die dazu sagen! :-D

Geschrieben

@ burgman: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

  • 12 Jahre später...
Geschrieben
Dann oute ich mich mal. Ich fahre zusätzlich zu meiner 160er GS, LI 125, Sprint Veloce, VNA 125 und Serveta Lince auch einen Piaggio X10.

Dieser ist Autoersatz, welches ich in der Großstadt einfach nicht brauche. Wenn ich aber mal schnell KM abreißen muss oder mal wieder, wie so oft samt Frau und Gepäck 2-3000km auf der Urlaubstour fahre, hat das Ding voll seine Berechtigung. Schnell, bequem, sparsam und zuverlässig.

 

post-6266-0-75456200-1438240041_thumb.jp
  • Like 1
Geschrieben

Bei dem Stylefaktor denke ich mal, dass der aus dem Fahrtwind 20 Liter Benzin und 5 Liter Zweitaktöl auf 100 km generiert. Anders erschließt sich mir die Anschaffung nicht...?

Geschrieben

Was braucht so ein X10 denn bei zwei Mann, Gepäck und Reisetempo?

Und was bringt das Ding auf der Autobahn an Reisetempo mit voller Zuladung?

 

Alleine geht er nach Tacho so knapp 160 mit dem 350er Motor, zu zweit sind wir noch nicht voll ausgefahren, über 140 aber locker. Verbrauch hatte ich egal bei welcher Fahrweise noch nicht über 4 gekommen, bei Landstraßencruisen zu Zweit (~80km/h) waren wir unter 3 Litern (2,8 oder so) Tank fasst 15.5 Liter. Unter die Sitzbank passen 2 Integralhelme, bein BW Rucksack und Regenkombis etc. Schon praktisch. Und das Ding fährt sich dank guter Fahrwerksgeometrie handlicher als ne 300er GTS trotz über 200kg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information