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Kolbenblockierwerkzeug


bomber

Empfohlene Beiträge

Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8€ beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Bearbeitet von Paichi
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  • 3 Wochen später...
Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8? beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Kannst Dir noch ne Spitze mit Kaltmetall draufmodellieren, falls die Kerze zu kurz ist.

Und nimm ne alte Kerze...

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Und noch ein kleiner Tip für alle, die dann doch den Kolben festsetzen wollen, um die Kurbelwellenmuttern zu lösen (z.B. bei HP4 LüRa): im Gegensatz zu einem Totpunktfinder funktioniert ein Stück dickeres Nylonseil hervorragend: eine ordentliche Länge durch die Kerzenbohrung fädeln, und der Kolben lässt sich prima weich gegen den Zylinderkopf abstützen.

Wenn man nicht alles Seil in den Zylinder gestopft hat, lässt es sich hinterher auch wieder wunderbar herausziehen... :-D

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aber das ganze bitte nich zum kupplung oder polrad auf oder zumachen benutzen !!!!! :-D

der tip hat schon seinen sinn!

kolben, pleuel, kurbelwelle, zylinderkopf sind nicht dafür da, die kraft aufzunehmen, die nötig ist, um die lüra-mutter zu öffnen!

auch nicht "gedämpft durch irgendwas"!

-auch das hp4 bekommt man übrigens mit einem geeigneten haltewerkzeug oder einem schlagschrauber ganz prima ab!

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Dass der Hinweis seine Berechtigung hat stell ich nicht in Frage.

Der Tip mit dem Nylonseil ist auch eher für unterwegs gedacht, wo man eben kein Polradhalter oder Schlagschrauber, dafür oft aber etwas Zeltschnur dabeihat... (und wenn das Polrad an den Lürafinnen nicht abgestützt werden kann).

Wenn man diese Methode dann mit etwas Verstand anwendet, passiert Kolben, Pleuel und Lagern erfahrungsgemäß garnix.

Haben schon Generationen von Schraubern so praktiziert.

In der Werkstatt kann (und sollte) man die Polradmutter dann ja wieder professioneller lösen.

Wohlsein,

Hannes

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    • PHBL dabei oder 24er SI? Originaler Auspuff dabei, Haube dabei? Getriebe Original oder „OEM Qualität“ vom SCK?   Grundsätzlich werden 200er Motoren je nach Zustand, Bearbeitung und Komplettheitsgrad für 900-1300€ gehandelt.   Minuspunkte sind ganz klar die Bearbeitung, Drehschieber, der feste lange Motorbolzen, erweiterte Bohrungen am Gehäuse, fragwürdige Kurbelwelle und der verschlissene Zylinder. Plus evtl. fehlende Kleinteile die auch schnell teuer werden. Ich würde den eher am unteren Ende der von mir genannten Skala sehen. Für den Originalfahrer ist zu viel unklar/zu machen und der geneigte GSFler interessiert eigentlich nur Gehäuse, Getriebe und Zündung    Ich hab letztes Jahr einen ähnlichen Motor gekauft für 1200€, bei dem habe ich am Schluss folgende Teile erneuert: - Zylinder - Auspuff - Kupplung - Kurbelwelle - anderes Getriebe weil ein indisches drin war - Verschleißteile   Da hätte ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen können und den Rest zusammenstückeln.
    • frag mal beim scooter-center      
    • USA jetzt wirklich ein failed state. Bin fassungslos.
    • Tja.....war irgendwie klar.....die Amerikaner haben halt teilweise eine andere Sicht auf die Dinge......ob uns der Vollidiot dort drüben als Europäer passt oder nicht. Vielleicht ist´s ne Chance, dass wir endlich mal wieder selbst den Arsch hoch kriegen. 
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