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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat irgendwer ahnung wo es sowas zu kaufen gibt.??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

z.B. hier

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8€ beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Bearbeitet von Paichi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8? beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Kannst Dir noch ne Spitze mit Kaltmetall draufmodellieren, falls die Kerze zu kurz ist.

Und nimm ne alte Kerze...

Geschrieben

Und noch ein kleiner Tip für alle, die dann doch den Kolben festsetzen wollen, um die Kurbelwellenmuttern zu lösen (z.B. bei HP4 LüRa): im Gegensatz zu einem Totpunktfinder funktioniert ein Stück dickeres Nylonseil hervorragend: eine ordentliche Länge durch die Kerzenbohrung fädeln, und der Kolben lässt sich prima weich gegen den Zylinderkopf abstützen.

Wenn man nicht alles Seil in den Zylinder gestopft hat, lässt es sich hinterher auch wieder wunderbar herausziehen... :-D

Geschrieben
aber das ganze bitte nich zum kupplung oder polrad auf oder zumachen benutzen !!!!! :-D

der tip hat schon seinen sinn!

kolben, pleuel, kurbelwelle, zylinderkopf sind nicht dafür da, die kraft aufzunehmen, die nötig ist, um die lüra-mutter zu öffnen!

auch nicht "gedämpft durch irgendwas"!

-auch das hp4 bekommt man übrigens mit einem geeigneten haltewerkzeug oder einem schlagschrauber ganz prima ab!

Geschrieben

Dass der Hinweis seine Berechtigung hat stell ich nicht in Frage.

Der Tip mit dem Nylonseil ist auch eher für unterwegs gedacht, wo man eben kein Polradhalter oder Schlagschrauber, dafür oft aber etwas Zeltschnur dabeihat... (und wenn das Polrad an den Lürafinnen nicht abgestützt werden kann).

Wenn man diese Methode dann mit etwas Verstand anwendet, passiert Kolben, Pleuel und Lagern erfahrungsgemäß garnix.

Haben schon Generationen von Schraubern so praktiziert.

In der Werkstatt kann (und sollte) man die Polradmutter dann ja wieder professioneller lösen.

Wohlsein,

Hannes

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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