Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , also mal ne Anfängerfrage..

Ne Bekannte von mir hat ne PX 125 und hat da so ein Problemchen,

Das Hinterrad blockiert sofort wenn man die hintere Trommelbremse benutzt, der Leerweg vom

Pedal ist meiner Meinung nach normal.

also wo dran kanns liegen?

Geschrieben

hört sich fast so an als wären die bremsbeläge runter. mach ma die bremstrommel runter und schau nach ob da noch bremsbelag da is.

gruß

Sonar :-D

Geschrieben

Meine Trommel war nur total ver'staubt'. Also runter mit der Trommel und schön alles putzen und wenn man gleich dabei ist, 10 EUR in neue Bremsbacken investieren

Geschrieben

zieh mal kräftig am bremspedal nachdem du die hinterradbremse getreten hast. wenn du die höher ziehen kannst dann das pedal-mechanismus unterm trittbrett mit WD40 einsprühen. wenn es sich nach dem ziehen nicht bewegt hat. bremsbeläge wechseln.

Geschrieben

Morjen,

hatte ich auch, als ich vorher zwei Jahre lang stillgelegte PX zum ersten Mal auf der Straße bewegte. 8? in neue Beläge investiert und es war wieder o.k..

Grüße, Andreas

Geschrieben
Meine Trommel war nur total ver'staubt'. Also runter mit der Trommel und schön alles putzen und wenn man gleich dabei ist, 10 EUR in neue Bremsbacken investieren

und wenn man neue backen montiert,den bremsnocken und die 2 bolzen wo die backen draufkommen mit bisserl fett oder kupferpaste einschmieren.

Geschrieben

Nimm mal das Pedal unter die Lupe, zumeist ist dieses so schwergängig (Rost, Dreck, öliger Schmutz- den ich übrigens hasse :-D oder durch mechanische Einwirkung), dass die Federn dieses nicht mehr rückstellen können!

Phil