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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe mal paar Bilder eingefügt von ein paar Roststellen.

Besteht da dringender Handlungsbedarf und was könnte man da

am besten machen? Jemand ne Idee/Vorschlag?

Danke

rost001.jpg

rost002.jpg

rost003.jpg

Bearbeitet von MediumCamping
Geschrieben

Trittleisten rausbohren, Rost entfernen, grundieren, beilackieren -> fertisch

Das schöne am Trittblech ist die harte Kante zum Mitteltunnel, da kann man schön abkleben und weiter oben unterm Handschuhfach juckt es eh nicht wie es aussieht....

Geschrieben

Ojeoje, das erste Foto zeigt einmal den schlimmsten Rost, wirklich Gedanken würde ich mir auch über den an den unteren Querstreben machen da sollte was geschehen.

Schaut aus, als ob da überlackiert wurde und wenn der Roller weiterhin im Regen steht und mit Salz in Berührung kommt, kannst dich schon gelegentlich um einen neuen Rahmen umschauen, oder zumindest ein neues Trittblech kaufen.

Ralph

Geschrieben
Ojeoje, das erste Foto zeigt einmal den schlimmsten Rost, wirklich Gedanken würde ich mir auch über den an den unteren Querstreben machen da sollte was geschehen.

Schaut aus, als ob da überlackiert wurde und wenn der Roller weiterhin im Regen steht und mit Salz in Berührung kommt, kannst dich schon gelegentlich um einen neuen Rahmen umschauen, oder zumindest ein neues Trittblech kaufen.

Ralph

jo verkauf den Roller, der is kaputt!

MfG Jones :-D

Geschrieben

An meiner("Fast"-O-Lack) GTR werden solche stellen grob angeschliffen und mit kriechfähigem Wachs wie Mike Sanders o.Ä.behandelt-nicht chick-aber patinös.

Hat natürlich den Effekt das der Roller mittlerweile recht fettig ist...hat auch der TÜVler vorgestern angewidert festgestellt...

:-D

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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