Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa%20150-57.jpg

so sieht das ding aus, nur mit sitzbank. mir fehlen die ganze lampe, der tacho bzw das tachoglas und irgend einen lichtschalter der an den lenker passt, kabelbaum werd ich eh einen neuen basteln.

oder weiß jemand aus welchen anderen modellen die teile passen? der tacho ist übrigens eckig

Geschrieben

? schönes Ding hast Du da :-D

Den Scheinwerfer bekommst Du noch als Repro überall bestellt (Durchmesser 105mm) und den Ring gibt's auch noch. Ist der Tacho richtig viereckig oder leicht trapezförmig?

Erzähl mal wo du das Ding her hast?

MH

Geschrieben

die hab ich von dem futix hier ausm forum gekauft/getauscht. ist ne italienische. rahmennummer muss ich gleich mal sehen, die backe läßt sich nicht öffnen wegen der riesigen überrollbügelgepäckträger kombination :-D

tacho hab ich als quadrat mit leicht bauchigen seiten in erinnerung. ich schau gleich mal....

weiß einer von euch welche 10" lenksäule da rein paßt?

Geschrieben

? wahrscheinlich die von 'ner T4 - vielleicht Sprint - obwohl die wahrscheinlich andere Anschläge und Schloss hat?

MH

Ach ja, Du kannst wahrscheinlich nur die Schwinge/Bremse gegen die einer Sprint tauschen?

Geschrieben

nur die schwinge tauschen hat ich auch schon dran gedacht....

mal ne andere frage WO steht die rahmennnummer???? unter der motorbacke war nix und ne plakette hat sie auch nicht, waren aber auch keinen nietlöcher etc...

Geschrieben

aha, da steht die nummer ja,

VB1T *#####*

der tacho ist quadratisch aber die kanten in fahrtrichtung und zum heck hin sind rund bzw bauchig, die anderen gerade.

was meinst du den mit ÜBERALL bestellt bekommen? meinste bei sip, sck etc oder eher beim offiziellen piaggio händler?

Geschrieben

? Sip & SCK hat die Scheinwerfer - sind wohl indische, aber mit brauchbarer Qualität.

Auf dem Bild sieht man den Tacho schlecht, aber vielleicht reicht's ja?

T4-3.jpg

Isser das? dann passt der T4-Tacho. Die GS hatte den auch mal und meine T2 hat den auch? Aber du brauchst ja nur ein Glas, oder? Dürfte auch kein Problem sein --> Sip & SCK?

Gruß

MH

Geschrieben

ja genau das ist er. dann werd ich mal beim sck vorbeischauen. hast du noch ne idee wegen einem lichtschalter? der muss eigentlich nur in den lenker passen, kabelbaum paß ich eh auf 12 volt und px zündung dann an.

du hast doch auch ne lampe unten oder so was?!

Geschrieben

Schalter dürfte sogar von 'ner alten Fuffi/Sprint passen, wenn Du nicht wert auf originale Belegung legst.

Und ja - 'ne Lampe unten hab' ich auch? und 'ne T4 (oder auch zwei) und unter anderem auch 'ne T2 und 'ne Sprint - deswegen hab' ich auch ein paar Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungen? :-D

Gruß

MH

Geschrieben

klar paßt px, die meisten umbauten sind nur mir cosa motoren gemacht weil die breitere traverse haben als px. ich bau meinen t5 motor ein, muss man halt noch breitere buchsen machen als bei cosa. das funzt schon...

Geschrieben

Sattel hab' ich nicht - auch nur sitzbank.

komisch mit dem Schalter, ich hab' nämlich vor kurzen den Schalter von meiner T4 an meine Fuffi gemacht? passte prima.

MH

Geschrieben

Hätte Tachoglas, Satteldecke NEU, Schalter NEU, Scheinwerferzierring.

Müßte allerdings morgen erst mal schauen ob ich davon selber noch was brauche.

Ansonsten steht alles zur Verfügung.

:-D Futix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information