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Geschrieben

Vespa%20150-57.jpg

so sieht das ding aus, nur mit sitzbank. mir fehlen die ganze lampe, der tacho bzw das tachoglas und irgend einen lichtschalter der an den lenker passt, kabelbaum werd ich eh einen neuen basteln.

oder weiß jemand aus welchen anderen modellen die teile passen? der tacho ist übrigens eckig

Geschrieben

? schönes Ding hast Du da :-D

Den Scheinwerfer bekommst Du noch als Repro überall bestellt (Durchmesser 105mm) und den Ring gibt's auch noch. Ist der Tacho richtig viereckig oder leicht trapezförmig?

Erzähl mal wo du das Ding her hast?

MH

Geschrieben

die hab ich von dem futix hier ausm forum gekauft/getauscht. ist ne italienische. rahmennummer muss ich gleich mal sehen, die backe läßt sich nicht öffnen wegen der riesigen überrollbügelgepäckträger kombination :-D

tacho hab ich als quadrat mit leicht bauchigen seiten in erinnerung. ich schau gleich mal....

weiß einer von euch welche 10" lenksäule da rein paßt?

Geschrieben

? wahrscheinlich die von 'ner T4 - vielleicht Sprint - obwohl die wahrscheinlich andere Anschläge und Schloss hat?

MH

Ach ja, Du kannst wahrscheinlich nur die Schwinge/Bremse gegen die einer Sprint tauschen?

Geschrieben

nur die schwinge tauschen hat ich auch schon dran gedacht....

mal ne andere frage WO steht die rahmennnummer???? unter der motorbacke war nix und ne plakette hat sie auch nicht, waren aber auch keinen nietlöcher etc...

Geschrieben

aha, da steht die nummer ja,

VB1T *#####*

der tacho ist quadratisch aber die kanten in fahrtrichtung und zum heck hin sind rund bzw bauchig, die anderen gerade.

was meinst du den mit ÜBERALL bestellt bekommen? meinste bei sip, sck etc oder eher beim offiziellen piaggio händler?

Geschrieben

? Sip & SCK hat die Scheinwerfer - sind wohl indische, aber mit brauchbarer Qualität.

Auf dem Bild sieht man den Tacho schlecht, aber vielleicht reicht's ja?

T4-3.jpg

Isser das? dann passt der T4-Tacho. Die GS hatte den auch mal und meine T2 hat den auch? Aber du brauchst ja nur ein Glas, oder? Dürfte auch kein Problem sein --> Sip & SCK?

Gruß

MH

Geschrieben

ja genau das ist er. dann werd ich mal beim sck vorbeischauen. hast du noch ne idee wegen einem lichtschalter? der muss eigentlich nur in den lenker passen, kabelbaum paß ich eh auf 12 volt und px zündung dann an.

du hast doch auch ne lampe unten oder so was?!

Geschrieben

Schalter dürfte sogar von 'ner alten Fuffi/Sprint passen, wenn Du nicht wert auf originale Belegung legst.

Und ja - 'ne Lampe unten hab' ich auch? und 'ne T4 (oder auch zwei) und unter anderem auch 'ne T2 und 'ne Sprint - deswegen hab' ich auch ein paar Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungen? :-D

Gruß

MH

Geschrieben

klar paßt px, die meisten umbauten sind nur mir cosa motoren gemacht weil die breitere traverse haben als px. ich bau meinen t5 motor ein, muss man halt noch breitere buchsen machen als bei cosa. das funzt schon...

Geschrieben

Sattel hab' ich nicht - auch nur sitzbank.

komisch mit dem Schalter, ich hab' nämlich vor kurzen den Schalter von meiner T4 an meine Fuffi gemacht? passte prima.

MH

Geschrieben

Hätte Tachoglas, Satteldecke NEU, Schalter NEU, Scheinwerferzierring.

Müßte allerdings morgen erst mal schauen ob ich davon selber noch was brauche.

Ansonsten steht alles zur Verfügung.

:-D Futix

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    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
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