Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa%20150-57.jpg

so sieht das ding aus, nur mit sitzbank. mir fehlen die ganze lampe, der tacho bzw das tachoglas und irgend einen lichtschalter der an den lenker passt, kabelbaum werd ich eh einen neuen basteln.

oder weiß jemand aus welchen anderen modellen die teile passen? der tacho ist übrigens eckig

Geschrieben

? schönes Ding hast Du da :-D

Den Scheinwerfer bekommst Du noch als Repro überall bestellt (Durchmesser 105mm) und den Ring gibt's auch noch. Ist der Tacho richtig viereckig oder leicht trapezförmig?

Erzähl mal wo du das Ding her hast?

MH

Geschrieben

die hab ich von dem futix hier ausm forum gekauft/getauscht. ist ne italienische. rahmennummer muss ich gleich mal sehen, die backe läßt sich nicht öffnen wegen der riesigen überrollbügelgepäckträger kombination :-D

tacho hab ich als quadrat mit leicht bauchigen seiten in erinnerung. ich schau gleich mal....

weiß einer von euch welche 10" lenksäule da rein paßt?

Geschrieben

? wahrscheinlich die von 'ner T4 - vielleicht Sprint - obwohl die wahrscheinlich andere Anschläge und Schloss hat?

MH

Ach ja, Du kannst wahrscheinlich nur die Schwinge/Bremse gegen die einer Sprint tauschen?

Geschrieben

nur die schwinge tauschen hat ich auch schon dran gedacht....

mal ne andere frage WO steht die rahmennnummer???? unter der motorbacke war nix und ne plakette hat sie auch nicht, waren aber auch keinen nietlöcher etc...

Geschrieben

aha, da steht die nummer ja,

VB1T *#####*

der tacho ist quadratisch aber die kanten in fahrtrichtung und zum heck hin sind rund bzw bauchig, die anderen gerade.

was meinst du den mit ÜBERALL bestellt bekommen? meinste bei sip, sck etc oder eher beim offiziellen piaggio händler?

Geschrieben

? Sip & SCK hat die Scheinwerfer - sind wohl indische, aber mit brauchbarer Qualität.

Auf dem Bild sieht man den Tacho schlecht, aber vielleicht reicht's ja?

T4-3.jpg

Isser das? dann passt der T4-Tacho. Die GS hatte den auch mal und meine T2 hat den auch? Aber du brauchst ja nur ein Glas, oder? Dürfte auch kein Problem sein --> Sip & SCK?

Gruß

MH

Geschrieben

ja genau das ist er. dann werd ich mal beim sck vorbeischauen. hast du noch ne idee wegen einem lichtschalter? der muss eigentlich nur in den lenker passen, kabelbaum paß ich eh auf 12 volt und px zündung dann an.

du hast doch auch ne lampe unten oder so was?!

Geschrieben

Schalter dürfte sogar von 'ner alten Fuffi/Sprint passen, wenn Du nicht wert auf originale Belegung legst.

Und ja - 'ne Lampe unten hab' ich auch? und 'ne T4 (oder auch zwei) und unter anderem auch 'ne T2 und 'ne Sprint - deswegen hab' ich auch ein paar Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungen? :-D

Gruß

MH

Geschrieben

klar paßt px, die meisten umbauten sind nur mir cosa motoren gemacht weil die breitere traverse haben als px. ich bau meinen t5 motor ein, muss man halt noch breitere buchsen machen als bei cosa. das funzt schon...

Geschrieben

Sattel hab' ich nicht - auch nur sitzbank.

komisch mit dem Schalter, ich hab' nämlich vor kurzen den Schalter von meiner T4 an meine Fuffi gemacht? passte prima.

MH

Geschrieben

Hätte Tachoglas, Satteldecke NEU, Schalter NEU, Scheinwerferzierring.

Müßte allerdings morgen erst mal schauen ob ich davon selber noch was brauche.

Ansonsten steht alles zur Verfügung.

:-D Futix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information