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Automatik-Variomatik-Motor in SF


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Ziehmlich geil sowas :-D

Was fürn Motor ist das? Ein Minarelli LC?

Ich hatte sowas auch schon immer mal vor....das Problem ist aber, das das Federbein bei den Blöcken links anmontiert wird und bei der Standard Vespa rechts.

Da muss man sich was einfallen lassen.......

Wenn du da nen 180ccm Runner Motor einbaust mit 172er und ein wenig Tunst kommste ohne Probs auf über 20 Ps.

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hochbeinig ist es leider dank minarelli LC und 5 zoll breiter Felge

achja federbein ist links dranne :-D neuteil von nem Peugeot Schissfight mit "Selfmade-Adapter"

ich habe nur das eine Foto drinne um ein Feedback zu kriegen

auf den 50N rahmen hab ich ge :-D en weil er mich sowas von wenig gekostet hat

und ich noch ne erste serie hab :-D

PS mehr Picks gibts nur bei genug positiver resonanz :-D

Bearbeitet von Oerge
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Die Automatikmotoren sind doch ziemlich lang - wie hast Du das gelöst? Sieht ja nicht aus, als würde das Hinterrad nach hinten rausstehen. Musstest Du vorne im Durchstieg was ändern?

Erlaubt ist, was gefällt - was DIR gefällt.

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naja ich hab schon genug zu schalten und da ich immer was brauch was kaum wer anders hat

hab ich mir gedacht ich bau was was kein anderer hat

ich freu mich auch irgendwie grad über die Diskusionen weil automatik nunmal scheisse ist (fakt)

das olle Teil ist erst nur für demozwecke...der TÜVmann meines vertrauens hat schon freudig gefragt

wann ich TÜV haben will :-D

achso:

vorne ist SKR säule drinne (angepasst bis auf koti) :-D

und ja das rädle schaut ganz schön keck hinter der bereits höhergelegten heckpartie raus...

das nummernschild wirds richten :-D

Bearbeitet von Oerge
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du hast recht

Rally/Sprint um weiter zu provozieren :-D

das ist dir sicher gelungen. ich denke doch dass die meisten menschen in deiner stadt, auch und gerade die betagtere damenwelt, entrüstet die hände über dem kopf zusammenschlagen wird weil du teile verschiedener fahrzeuge (von denen einige ihnen vermutlich nur vage geläufig, der rest komplett unbekannt sein dürfte) auf's allerverückteste kombinierst. ich selbst bin übrigens auch schon brutal provoziert, weniger von deinem irre gewagten teilepotpori als vielmehr von deinem mutigen vorhaben die dröge im halbschlaf dämmernde rollerwelt mal so richtig vom kopf auf die füße zu stellen.

mal ohn witz jetzt: poste halt ein paar bilder, dann kann man vielleicht beurteilen ob du das ordentlich gemacht hast, oder ob du handwerklich ähnlich lahm bist wie beim provozieren.

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mal ohn witz jetzt: poste halt ein paar bilder, dann kann man vielleicht beurteilen ob du das ordentlich gemacht hast, oder ob du handwerklich ähnlich lahm bist wie beim provozieren.

Also der Satz war mir für Deine Verhältnisse jetzt doch etwas zu direkt!

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Also der Satz war mir für Deine Verhältnisse jetzt doch etwas zu direkt!

sorry. ich komm' aber halt auf meinem "arbeitsweg" jeden tag an der fusion conglomerate (karre auf dem bild weiter vorne) vorbei, deshalb finde ich das nicht so aufregend. außerdem ist so was immer eine gratwanderung zwischen schicker bastelei und großangelegter teileverschrottung, mich würd' halt interessieren auf welcher seite des grates die karre hier landet. bei erster würde ich dann sagen: "ganz nett, mußt du wissen was du mit deinen teilen treibst", bei letzterer halt: "großes tennis, mußt du wissen was du mit deinen teilen treibst".

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naja keine angst es werden noch ein paar fotos kommen. :-D

meine ironie hast du auf jedenfall nicht verstanden amazombi ... :-D

wie auch immer es ist:

ich selber zähle mich zu den begabten schraubern dank Drehbank,Fräse und Pulsschweissgerät.

Ich werde zum Anfang mal Fotos vom Stossdämpferaufnahme sowie SKR gabel machen...

Aber nur wenn es Amazombi nicht die Galle aus dem Hals treibt :-D

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naja keine angst es werden noch ein paar fotos kommen. :-D

meine ironie hast du auf jedenfall nicht verstanden amazombi ... :-D

wie auch immer es ist:

ich selber zähle mich zu den begabten schraubern dank Drehbank,Fräse und Pulsschweissgerät.

Ich werde zum Anfang mal Fotos vom Stossdämpferaufnahme sowie SKR gabel machen...

Aber nur wenn es Amazombi nicht die Galle aus dem Hals treibt :-D

ad 1: "angst" habe ich regelmäßig und immer wieder, auch furcht ist mir bekannt. allerdings beides eher selten im zusammenhang mit rollerbildern

ad 2: ist "begabt" jetzt wieder ironie? nicht dass ich da was in den falschen hals kriege. ich hab' den müll auch rumstehen, und würde mich nicht zwingend zu den begabten schraubern zählen. ich denke der besitz von werkzeug und hohe nutzerkompetenz ergeben sich nicht zwingend auseinander

ad 3: habe weiter oben die schlimmstmögliche reaktion skizziert. körperflüssigkeitsaustritt wie auch immer geartetet art kann ich, denke ich, ausschließen.

mir iss ladde was du mit deinem eimer machst. texte aus dem dunstkreis "bilder nur bei positivem feedback" und "ich will provozieren" machen mich, ohne dass ich das näher begründen möchte oder könnte, irgendwie rallig.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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