Zum Inhalt springen

Automatik-Variomatik-Motor in SF


Empfohlene Beiträge

Hmmm, behindertengerechtes Fahrzeug für Menschen mit ohne linken Arm/Hand? Weil an der Drehbank oder Fräse nicht aufgepasst? Kann mir nicht vorstellen, daß die Krankenkasse was dazubezahlt. Beim Schweißen sollte man übrigens diese Dinger mit dem dunklen Glas vorm Gesicht haben, ohne Sehstörungen gelingt die Arbeit deutlich besser.

Wenn jetzt noch behauptet wird, daß die 10.9er Edelstahlbolzen rostfrei sind, ist der Tag für mich gerettet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die linke Hand bremst hinten :-D

wenn dann für Querschnittsgelähmte :-D :-D

und übrigends: die Bleiwesten beim Arzt sollen auch schützen. sind kein Fat-Suit damit du dicker aussiehst :-D

übrigends: Sicherheitsschrauben Rostfrei : http://www.wegertseder.com/index_prod.asp

"Bezeichnung Art. Metrische Schrauben mit TORX-Antrieb, Sicherheits-PIN, Flachrundkopf ähnich ISO 7380

Werkstoff ROSTFREI A2

DIN/ISO/Art. Art.3652"

Ich nehme M6*25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,aber will dir nicht dein projekt schlecht reden....ist mutig

aber wenn bei mir im behindersten fall ein automatikhure meinen rahmen schmücken soll...müsste es erstmal einen richtigen cut bekommen

(und nicht so halbherzig,meiner meinung nach)

und sollte ne 10 zoll schlappen bekommen.der motor dürfte auch nicht so gay unterm trittblech schauen,sollte schon so sein wie bei der rotax fr 125 automatic,im gaser raum!da bekommt der motot finde ich auch einen schönen dragster style.

und fast hätte ich es vergessen...denk auch an die bodenbeleutung und die tnt carbon teile :-D

wer weiss vielleicht setzt du ja einen neuen trend mit deiner fuffi.

good luck

mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an der Idee "neu"? Hat bis jetzt noch keiner gemacht, weils einfach zu scheisse aussieht, was Du jetzt auch eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Doch, vor 8 Jahren oder so gabs dieses "Konfusionskonglomerat" oder wie der Roller hieß, hatte Zombis Ama auch schon gepostet... ich denke es gab einen guten Grund dafür, das das seither nie mehr kopiert wurde (die ein oder andere Wald- und Wiesen-PK/XL mal ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd damit weitermachen.

Neu daran ist das das gute Stück aus 70 ccm mehr rausholt als ein SF-Motor aus 70 ccm...

Das ist für mich Anreiz genug...

Also viel Spass noch hier ich geh lieber basteln als zu texten.

Die nächsten Bilder kommen irgendwann.

Bis dann und MfG Örge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ja richtig das wär ne provokation ! :-D

PX-Motor in Plastomat gab's aber auch schon, schwirrten zumindest mal Bilder durchs Netz. Ich wüßte jetzt allerdings niemand, den das ernsthaft provorzieren sollte.

ich werd damit weitermachen.

Neu daran ist das das gute Stück aus 70 ccm mehr rausholt als ein SF-Motor aus 70 ccm...

Das ist für mich Anreiz genug...

Also viel Spass noch hier ich geh lieber basteln als zu texten.

Die nächsten Bilder kommen irgendwann.

Bis dann und MfG Örge

Wirklich neu ist daran wirklich gar nichts. Scootermatic Motor in Special wurde ja schon gesagt (müßte meiner Meinung sogar noch ein wenig älter sein, ich habe das Teil glaub ich zum Ersten mal auf einem von den damals noch sehr großen Treffen von Cloud 9 gesehen).

Auch das die 70 ccm Rennsätze der Plastomaten aus dem Karton mehr Leistung haben als 70er altmodische Vespa Zylinder ist jetzt nicht so die bahnbrechende Information, auf die hier alle gewartet haben. Wenn Du wirklich eine SF mit Leistung haben willst, dann gehört da nicht so ein Pubertierendenspielzeug rein, sondern ein 750 ccm Motor. Davon kannst Du dann ein Video machen und hier reinstellen. Dann bist Du endlich am Ziel Deiner Träume, dann hast Du alles erreicht, wonach Du Dich ja so zu sehnen scheinst, Du hast dann wenigstens einen provozierst (denn das scheint ja, wenn ich mal so überfliege, wie oft Du das in diesem Topic schon geäußert hast, sehr bedeutsam für Dich zu sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total geil das Ding!!!

Das sieht doch aus, als ob der Motor da serienmaessig rein gehoert. Mach weiter und schlage alle auf der naechsten Quartermile, dann will jeder auch so eine Smallframe.

Ach ja ich bin schon eine sehr gut gemachte Lami mit 180er Runnermotor gefahren. Kannste vergessen, denn dass ist mal richtig schoen langweilig(sieht der Erbauer auch so!!!). Man muss da nicht schalten. Das faehrt sich wie mein Audi mit Multitronic. Also schon richtig opahaft.

Aber bei deiner Optik ist das natuerlich etwas anderes, denn da kann man schon einmal einen langweilen Motor verkraften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben... und alles noch schööön wasserdicht machen :-D

post-4973-1175279298_thumb.jpg

die werden doch bezahlt, so unleidig wie die schauen ... mehr plastik als in den titten pfi-gack ...

dann lieber ne gatztropfende mistgurke aus blech mit häschenhoppel-gängen als so was ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Respekt, das Du sowas in einem "klassisches Schaltrollerforum" präsentierst, mutig mutig!!! Ich persönlich finde das Teil völlig zum.. :-D , aber wenn es Dir Spaß macht ist es ja okay. So viel Toleranz sollte vorhanden sein.

Völlig grenzwertig jedoch finde ich die Verwendung eines 76er SF-Rahmen.... :-D Das hätte echt nicht sein müssen. Da hättest Du auch irgendne Ranz-PK nehmen können, oder?

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was für ne Aufregung wegen des spezial Rahmens. Mir wär er auch zum zerschneiden zu schade gewesen und ich finde das Ergebnis auch recht hässlich, aber bei der Aufregung die hier entsteht, könnte man meinen es sein Dezember und es wäre eine SS90 für den Scheiss hergenommen worden. :-D

Oder ist es doch die neue Grippe-Welle, euch, wie mich, an den Rechner fesselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platte ist 5mm dick und mit edelstahlbolzen 10.8 festgemacht..da reisst eher der rahmen als das Teil :-D

Wo wir beim in dieser Woche beliebten Thema Schraubenfestigkeit :-D sind. Schau doch mal nach wie die Festigkeit von Edelstahlschrauben angegeben wird.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.:Optisch ist es auch nicht mein Fall aber jeden wie es Ihm gefällt. Ich find ja auch Heinkel Roller häßlich und andere stehen drauf.

Edit sagt: ich übersah

übrigends: Sicherheitsschrauben Rostfrei : http://www.wegertseder.com/index_prod.asp

"Bezeichnung Art. Metrische Schrauben mit TORX-Antrieb, Sicherheits-PIN, Flachrundkopf ähnich ISO 7380

Werkstoff ROSTFREI A2

DIN/ISO/Art. Art.3652"

Ich nehme M6*25

Da kannst Du auch selber nachlesen das es A4-80 heist was den wenigstens in der Zugfestigkeit 8.8 entspricht.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was für ne Aufregung wegen des spezial Rahmens. Mir wär er auch zum zerschneiden zu schade gewesen und ich finde das Ergebnis auch recht hässlich, aber bei der Aufregung die hier entsteht, könnte man meinen es sein Dezember und es wäre eine SS90 für den Scheiss hergenommen worden. :-D

Irgendwann wird auch der 50S Rahmen mal selten sein..... :-D Und nur weils noch genügend davon gibt, muss man nicht so einen Shit daraus bauen, oder?

...und ein bisschen Grippe auch... :-D

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch einer von euch die entfernten teile ? :-D original V50N Bj. 76 ...

schneidest du das durchgangsblech samt loch für gaser/stutzen bitte schön raus für mich?!

du weisst was ich mein??

das könnt ich wirklich gut gebrauchen.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oerge, ich fand da HIER zufällig grad 'nen alten Beitrag von dir:

... Aber mal ehrlich Jungs...echte Vespafahrer schalten mit der Hand!!! ...

:-D :-D

Edith sacht noch, daß der lindy den schon vor mir gefunden hat ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4699-1175299201_thumb.jpg

das hier ist, glaube ich, das was dein gerät auf der haben seite bieten könnte (könnte, wohlgemerkt). damit dürfte die liste der zumindest potentiell positiven eigenschaften erschöpfend geführt sein.

und was genau spricht jetzt gegen einen kurzen 10" block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es voll ok, in eine Schrott-Spezial einen Automatik-Motor einzubauen.

Wer von Euch hat denn noch nie eine Automatik-Karre besessen, oder in einer schwachen Stunde zugegeben, dass der gummibandähnliche Abzug von so einem getunten Plastomatenmotor durchaus seinen Reiz haben kann??? Lasst den 'Erbauer' doch mal weitermachen und wenn Kritik, dann bitte konstruktiv. Beiträge wie 'voll Kacke, Alter' sind etwas arm.

ps.: Am allergeilsten finde ich übrigens die 'hallo, hast du noch 2cm Restblech von deinem Heck' Anfragen. Platz Nummer 2 bekommt der 'Du bist aber mutig, so etwas in einem Schaltrollerforum zu posten'. Tststs...

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es voll ok, in eine Kack-Spezial einen Automatik-Motor einzubauen.

Wer von Euch hat denn noch nie eine Automatik-Karre besessen, oder in einer schwachen Stunde zugegeben, dass der gummibandähnliche Abzug von so einem getunten Plastomatenmotor durchaus seinen Reiz haben kann??? Lasst den 'Erbauer' doch mal weitermachen und wenn Kritik, dann bitte konstruktiv. Beiträge wie 'voll Kacke, Alter' sind etwas arm.

ps.: Am allergeilsten finde ich übrigens die 'hallo, hast du noch 2cm Restblech von deinem Heck' Anfragen. Platz Nummer 2 bekommt der 'Du bist aber mutig, so etwas in einem Schaltrollerforum zu posten'. Tststs...

jo, haste recht. 'hab ja oben geschrieben dass es seine karre iss und das jeder selbst wissen muß was er treibt. ich find' halt nur die "ich provoziere alle und mach was total irres" attitüde irgendwie banane. das funktioniert, denke ich, einfach ohne ansagen und tamtam besser als mit der (überspitzt formuliert) selbst-abfeierei bevor man mal butter bei die fische gibt. ansonsten finde ich die frage nach dem 10" rad, idealerweise mit dem kurzen block, gar nicht so blöd. die dinger hängen in jeder zip base drin, das ist dann zwar ac, für's sprinten reicht das aber allemal und macht weniger arbeit als lc. wenn man lc will ist das auch schnell umgestrickt, zumindest wenn man e-pumpe fährt (was sich für hohe leistung am rad eh' empfielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es voll ok, in eine Schrott-Spezial einen Automatik-Motor einzubauen.

Wer von Euch hat denn noch nie eine Automatik-Karre besessen, oder in einer schwachen Stunde zugegeben, dass der gummibandähnliche Abzug von so einem getunten Plastomatenmotor durchaus seinen Reiz haben kann???

Ich gebe zu, daß ich seit ein paar Jahren ausschließlich Automatik-Karren Fahren (aktuell am liebsten den 17 M Automatik von 1970, der eigentlihc meiner Frau gehört). Im Gegensatz zu sehr vielen Leuten hier kenne ich aber den Unterschied zwischen Automatik und Variomatik und ich kann von mir behaupten, daß ich noch nie einen Variomaten besessen habe. Ich bin durchaus ein bequemer Mensch (daher auch gerne Automatik), aber Variomatik geht rein geräuschmässig gar nicht, egal wie schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigends: Sicherheitsschrauben Rostfrei : http://www.wegertseder.com/index_prod.asp

"Bezeichnung Art. Metrische Schrauben mit TORX-Antrieb, Sicherheits-PIN, Flachrundkopf ähnich ISO 7380

Werkstoff ROSTFREI A2

DIN/ISO/Art. Art.3652"

Ich nehme M6*25

Deine "Sicherheitsschrauben" benutzt man übrigens um Fenstergitter und ähnliches zu verbauen. Schraube einschrauben, Pin in die Torx Aufnahme schlagen und die Schraube ist gegen unbefugtes Entfernen gesichert. Sicherheitseinrichtungen gegen Einbruch und Diebstahl :-D

Da brauchst du dir aber bei der Optik deines Hobels doch gar keine Sorgen zu machen.

Wieso geht denn kein 10" Rad? Bei deiner Werkzeugvielfalt sollte ein Adapter doch kein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information