Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal zwei Fragen:

Ich habe eine PV mit 6V Zündung und ein Mega schweres LÜRA.

Wo kann man überall Material abdrehen???

Ich würde, wenns geht, gern unter 2 kg kommen.

Die andere Frage, ich hab mal gehört, das ein 6V PK LÜRA gibt.

Ist das die PKS?

Passt das auf eine PV mit 19mm Stumpf?

Gibts noch andere Möglichkeiten, um die Zündung nicht auf 12V aufrüsten zu müssen?

Lasst mal hören!

Gruß

fizz

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
Also meine PK S hat auf jeden fall 12V, also wird das wohl eher nicht gehn...

Ich denke du musst auf 12V umrüsten, aber vielleicht weiß einer mehr

es gibt PK LüRa mit kleinem Konus (19mm) und 6 V (zumindest in Ösiland) aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob die ZGP mit Unterbrecher oder elektronisch waren,....glaube aber die waren elektronisch, d.h dur würdest eine andere ZGP benötigen, zb aus der ET3.

Aber warum nicht ein HP4 für kleinen Konus und einen 6 oder 12 V elektronische ZGP.

Geschrieben
es gibt PK LüRa mit kleinem Konus (19mm) und 6 V (zumindest in Ösiland) aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob die ZGP mit Unterbrecher oder elektronisch waren,....glaube aber die waren elektronisch, d.h dur würdest eine andere ZGP benötigen, zb aus der ET3.

Aber warum nicht ein HP4 für kleinen Konus und einen 6 oder 12 V elektronische ZGP.

Ist das egal, ob 6V oder 12V (elektr. Zündung versteht sich) ?

Weil HP4 gibts ja auch nur 1 für 19er Konus !?

Geschrieben

Es gibt keine 6 oder 12 V Lüfterräder.

Wichtig ist, ob es ein Lüfterrad für Kontakt- oder kontaklose Zündung ist. Einzige Außnahme ist das Lüfterrad der deutschen 50N mit 4-fach-blinkanlage. Dieses Lüfterrad kann beides.

Original PV Lüfterrad bringt aufgrund der schlechteren Flügelgeometrie deutlich weniger als ein vergleichbar schweres PK Lüfterrad.

Einzige richtig leichte Alternative für Kontaktzündung wäre das Pinasco für Kontakzündung. Halte ich aber nur für sehr bedingt sinnvoll.

Alle Varianten, Vor- und Nachteile sowie Leistungskurven im SF-Lüfterrad Test in Classic-Scooter Nr. 22.

Geschrieben
Es gibt keine 6 oder 12 V Lüfterräder.

Wichtig ist, ob es ein Lüfterrad für Kontakt- oder kontaklose Zündung ist. Einzige Außnahme ist das Lüfterrad der deutschen 50N mit 4-fach-blinkanlage. Dieses Lüfterrad kann beides.

Original PV Lüfterrad bringt aufgrund der schlechteren Flügelgeometrie deutlich weniger als ein vergleichbar schweres PK Lüfterrad.

Einzige richtig leichte Alternative für Kontaktzündung wäre das Pinasco für Kontakzündung. Halte ich aber nur für sehr bedingt sinnvoll.

Alle Varianten, Vor- und Nachteile sowie Leistungskurven im SF-Lüfterrad Test in Classic-Scooter Nr. 22.

Das heißt, ich nehm ein PK Lüfterrad 19er Konus und dreh es noch etwas zu?

Ich hab eine elektr. Zündung!

Geschrieben

also ich hab eine et3 mit 6volt zündung und hab das original lüfterrad einfach gegen eins der PK ausgetauscht, natürlich mit kleinem konus. ob das auf der pk eine 6 oder 12 volt zündung betrieben hat, ist mir schnuppe... es funktioniert eben :-D und das gar nicht schlecht

Geschrieben (bearbeitet)

Anmerken möchte ich noch, daß es noch eine weitere 6V-Ele.-Zündung (teilweise sogar 12V) gibt, die ein "eigenes" Lüfterrad benötigt (4 Spulen, Pick-up an einer anderen Stelle).

Bearbeitet von bsmk80

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information