Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welche Rolle kann der Luftfilter bei der Leistung spielen ?

Fahre ich mit, habe ich irgendwie das Gefühl "er atmet nicht frei durch"

Ohne fühlt sich irgendwie an wie 5 PS mehr. Was kanns sein ?

Luftfilter (Malossi rot) sieht sauber aus.

Was tun ? Dauerhaft ohne ist bestimmt nicht so gesund, oder ?

Setup: 177er Polini mit LHW, 28er Dello, 200er Getriebe, 21/65 Primär, Simonini

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben

musst aber schon aufpassen

ohne luftfilter fahrt das ding um vieles

magerer! und mit viel fetter

wegschmeissen und ansaugbald drauftun

sonst ist das doch ein elend mit dem

vergaserabstimmen (find ich)

grüsse!

Geschrieben

ohne luftfilter fahrt das ding um vieles

magerer! und mit viel fetter

Ähh, daß heißt also wenn ich ohne Lufi bzw. mit Ansaugbalg fahre, dann muß ne größere Düse rein ?

Könnte also sein, daß ich im Normalzustand (also mit LUFI) zu fett bedüst bin ?

Oder genau umgedreht ? :-D

Geschrieben
Könnte also sein, daß ich im Normalzustand (also mit LUFI) zu fett bedüst bin ?

Könnte sein, muss aber nicht ! Hast ja zur Bedüsung nichts geschrieben. Ob Dein Motor tatsächlich zu fett bedüst ist, kannst Du nur selber rausfinden. Ist immer schwer zu sagen, ohne den Motor selber zu kennen. Das der Motor etwas besser geht, wenn er ein wenig abmagert ist klar, aber auch nicht unbedingt gesund. Das Phänomen kennst Du vielleicht, wenn Du ihn bei kalter Aussentemperatur startest, da läuft er meistens zunächst wie ne Wildkatze.....

Geschrieben
Könnte sein, muss aber nicht ! Hast ja zur Bedüsung nichts geschrieben. Ob Dein Motor tatsächlich zu fett bedüst ist, kannst Du nur selber rausfinden. Ist immer schwer zu sagen, ohne den Motor selber zu kennen. Das der Motor etwas besser geht, wenn er ein wenig abmagert ist klar, aber auch nicht unbedingt gesund. Das Phänomen kennst Du vielleicht, wenn Du ihn bei kalter Aussentemperatur startest, da läuft er meistens zunächst wie ne Wildkatze.....

Also Bedüsung ist 124erHD + 52er ND, Nadel X2, Mischr. 262 Clipstellung 2.von oben

Geschrieben

passt schon +-

luftfilter weg, ansaugbalg (malossi) dran

ohne geht auch, aber saugt halt viel staub

an im sommer und ruiniert die kolbenringe

eher ein bisschen russisch

immer ein ohr am mot ohr

kerze gucken

Geschrieben
malossi rot ist ist scheiße

der hat bei mir damals sogar aufn 175er gedrosselt

am besten wegschmeißen un nach ner alternative ausschau halten

Was wär denn ´ne Alternative. Den empfohlenen Ansaugbalk müsste ich noch

irgendwo liegen haben. Funzt der ? Wie sollte die Bedüsung denn dann geändert werden ?

Geschrieben (bearbeitet)

malossi ansaugschlauch

geht gut auf dellorto 28

haben ja alle (fast)

man muss ein bisschen herumwerken bis der

schlauch an rahmen und vergaser passt - mit

dem fön weichmachen, vergaser bisschen

drehen - etc mit 2 schellen festschrauben

saugt luft aus dem gehoise unterm tank

und die sollte doch sauber sein

ach ja: finger weg vom damenstrumpf

vor dem gaser. obwohl. wenn der zyl stark

genug ist, kannst ihn eh beim auspuff wieder

rauspopeln ...

nochmal ach ja: die bedüsung scheint mir doch

eh zu passen für den anfang, ich war da magerer

mit dem polini 177. fahr eben vorsichtig zums

ausprobieren, dann siehst du schon wie's läuft.

zum vergaserabstimmen gibts viele eigene topics

gruss

Bearbeitet von ed laguno
Geschrieben

Hat mal jemand ne nette Lösung mit SKR Airbox gebaut. Er hat die SKR Airbox am Rahmen auf der Ersatzradseite verschraubt und den Ansaugschlauch quer durch den Rahmen unter den Tank bis zum Vergaser geführt. War sehr leise die Geschichte, er hatte sogar ein Video mit Sound. War glaub Uwe ehemals MA vom SCK.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verwende mittlerweile bei den grimeca bremssattel immer die 20mm stahlbus schraube.  Bei mir ist letztes Jahr 2x ein System beim zusammen bauen undicht gewesen. Seither immer die längere schraube. 
    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung