Zum Inhalt springen

Dichtung im Benzinhahn von GS/Messerschmitt o.ä.


Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand sagen welcher Gummi (mit den 4 Löchern) in den Benzinhahn bei der T3 oder einem ähnlichen Modell mit diesem länglichen nach links weggehenden Hahn paßt (siehe Foto)? Geht der von der PX? Wo kriege ich die Dichtung für das Benzinschauglas?

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht. Der Benzinhahn der GS hat einen dickeren Querschnitt als der der T-Modelle. Wenn Du also die nächste GS-Vollgasfahrt nicht mit blockierendem Hinterrad "enden" lassen willst, solltest Du auf die Touren-Dichtung verzichten. (Umgekehrt geht das.) Um die Frage der Bezugsquelle zu beantworten: Zuletzt hatte der Peter Erhorn alle möglichen Benzinhahndichtungen (und auch manches andere Gummiteil) für die diversen 50er-Jahre-Modelle auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nicht weinen, wenns zu Anfang ein wenig tropft. Ich habe mit mehreren dieser Dichtungen bereits die Erfahrung gemacht, daß sie unter Öl-/Benzinkontakt erst ein wenig aufquellen müssen, um 100% dicht zu sein. Vorher in Sprit einzulegen kann allerdings kontraproduktiv sein, da der Einbau sich danach oft schwierig gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht. Der Durchmesser von den Gummis in den T-Benzinhähnen ist auch ein anderer (kleiner) als bei der GS / PX.

Müßte es eigentlich beim Rollerladen geben; die Dichtung fürs Schauglas auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also px paßt und ist baugleich - zumindestens bei meinem Hahn.

gruß

Jan

Obacht. Der Durchmesser von den Gummis in den T-Benzinhähnen ist auch ein anderer (kleiner) als bei der GS / PX.

Müßte es eigentlich beim Rollerladen geben; die Dichtung fürs Schauglas auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information