Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab mich hier mal durchgelesen, aber wollte nochmal auf nummer siche gehen ob ich das nun richtig verstanden hab was ich brauche um meine v50 spezial auf 12v umzurüsten..

also was ich von einer PK brauche ist

- CDI

- ZGP

- Polrad

- Spannungsregler

- Bremsschalter (Schließer)

Auch ne andere Kurbelwelle? oder sonst noch was?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi..

Du brauchst nicht zwingend ein neues Lüra. Bei mir funzt das auch mit dem alten v50 Lüra für Kontaktzündung - Allerdings weiss ich jetzt nicht ob alle v50 Lüras beides können.

Sonst müssen alle Schalter auf Schliesser umgebaut werden - Hast du Blinker?. Den Kabelbaum würd ich mir auch noch mal anschauen.

Ach so: Birnen bzw Sofitten für 12V nicht vergessen.

Sonst: klick, klick, klick

edit fügt mit halbwissen hinzu, dass die Kurbelwelle passen müsste.. edit wird sich in zukunft mit halbwissen zurückhalten.. :-D

Bearbeitet von derdude
Geschrieben
Hi..

Du brauchst nicht zwingend ein neues Lüra. Bei mir funzt das auch mit dem alten v50 Lüra für Kontaktzündung - Allerdings weiss ich jetzt nicht ob alle v50 Lüras beides können.

edit fügt mit halbwissen hinzu, dass die Kurbelwelle passen müsste..

@derdude: kannst du evtl. mal ein bild von deinem lüra machen!? -zum vergleich, ob ich vielleicht auch glück hab mit einem von meinen...

hab da nämlich ein paar sehr leichte originallüfterräder für kontaktzündung, weswegen ich eigentlich bisher nicht auf elktronische zündung umrüsten wollte...

@edit: kurbelwellenkonus und lüfterrad müssen halt zusammenpassen... es gibt pk räder mit 19mm konus - die passen auf v50, sind aber selten(er) zu finden!

Geschrieben

das war aber viel Halbwissen:

also was ich von einer PK brauche ist

- CDI

- ZGP

- Polrad

- Spannungsregler

- Bremsschalter (Schließer)

alles soweit richtig, Kurbelwelle Musst du wechseln wenn du das Polrad von einer späten PK nimmst (letzte PK S und alle XL, XL2) die haben eine Ssumpferen Konus ("20mm"). Oder du nimmst das Polad von einer ET3, 12V V50 (vierblinker) oder PK S, die haben einen "19mm Konus" und du kannst die V50 Kurbelwelle drin lassen.
Bei mir funzt das auch mit dem alten v50 Lüra für Kontaktzündung - Allerdings weiss ich jetzt nicht ob alle v50 Lüras beides können.
- das kann nur das v50-vierblinker-Polrad

Für den Fall das deine V50 eine solche ist, musst du eigendlich nur die Grundplatte einbauen und die CDI, der Rest passt schon!

Geschrieben

@kriegy:

Hab leider grad nur eins mit Abdeckung drauf, kann aber bei Bedarf morgen mal ein besseres machen. aber wie bluebaron schon schreibt: es wird wohl das 4-Blinker Dingens (ducati) sein..

Geschrieben (bearbeitet)
@kriegy:

Hab leider grad nur eins mit Abdeckung drauf, kann aber bei Bedarf morgen mal ein besseres machen. aber wie bluebaron schon schreibt: es wird wohl das 4-Blinker Dingens (ducati) sein..

post-7247-1175173024_thumb.jpg

wäre ja auch zu schön gewesen! :-D:-D

und ich dacht schon, ich könnt auf ele-zündung umrüsten und mein altes polrad weiterverwenden...

naja, bleibts halt bei 6V und kontakt! :cheers:

die edith haut mich grad und sagt, ich soll mich gefälligst noch artig für das bild bedanken! :-D:-D

Bearbeitet von kriegy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information