Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ich überlege grad ob ich mein auf Breitreifen umgebauter 200er Motor in einen VBB Rahmen passt, da ich eine komplette recht günstig bekommen könnte, und besagten Motor mit Breitreifen gerne darin fahren würde. Die neueren Rahmen haben ja alle auf der Reserveradseite, hinter der Backe, eine Ausbuchtung, sodass man das Rad leichter wechseln kann, bzw eben einen Beitreifen fahren kann. Hat eine VBB, bzw die entsprechenden Rahmen diese Ausbuchtung auch, wenn nicht, passt ein 130er trotzdem?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
Mahlzeit,

ich überlege grad ob ich mein auf Breitreifen umgebauter 200er Motor in einen VBB Rahmen passt, da ich eine komplette recht günstig bekommen könnte, und besagten Motor mit Breitreifen gerne darin fahren würde. Die neueren Rahmen haben ja alle auf der Reserveradseite, hinter der Backe, eine Ausbuchtung, sodass man das Rad leichter wechseln kann, bzw eben einen Beitreifen fahren kann. Hat eine VBB, bzw die entsprechenden Rahmen diese Ausbuchtung auch, wenn nicht, passt ein 130er trotzdem?

Gruß, Ralf

Meine Vespa 150 (quasi italienische T4) hat diese Ausbuchtung auch.

Gruß Dirk

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information