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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Schweren Herzen habe ich mich entschlossen meine über alles geliebte Vespa zu verkaufen.

Ich besitze den Roller seit gut 10 Jahren, und habe so einiges an Geld und Zeit investiert.

Aber da ich Ihn kaum noch fahre, und er mir darfür zu schade ist, habe ich mich entschlossen Ihn zu verkaufen.

Hier ein paar Daten:

Siehe auch die Fotos in der Members GAllery von mir unter Lusso mit T5 Motor

Vespa PX Lusso Bj. 87

der Motor ist ein T5 Motor mit folgenden Umbauten

-172 Mallosi Zylinder

-Zentralbrennkopf

-verstärkte Kuplllung

-angepaster Membranansaugstutzen

-30er Dellorto Vergaser

-Bootsbootle

-auf Wunsch nen Hp4 Lüferrad, hab ich liegen, bin aber fast nur Original gefahren, Reicht und schont den Motor.

- PSP 2000 Auspuff!!! ALt aber super Sound und Leistung!!!

-der Motor ist ungefräst, es wurde nur der Membranstutzen angepasst.

-und das Beste, es sind alle Modifikationen und der Motor eingetragen!!!

Der Rahmen:

Farbe British Racing Green

-Drop Bar mit Vollhydraulikgeber für die Scheibenbremese Vorn, Schnellgasgriff und Drezahlmesser.

-Klarglasscheinwerfer

-Vollhydraulische Scheibenbremse Vorn

-Bugspoiler

-angepasstes Lambretta Schutzblech

-Carbon Monositzbank

-Riffelbleche

-Beinschild leicht gecuttet

-Backen wurden geglättet

-Sebac Stoßdampfer

-Antikrücklicht und schwarze Blinker

-den Rest sieht man ja auf den Fotos

-fast alles eingetragen

Der Motor ist von mir in den 10 Jahren ungregelmässig gefahren worden.

Von 2001 bis 2006 war der Roller abgemeldet und eingemottet.

2006 wurde er komplett überholt und auch wieder gefahren.

Der Motor ist Vollgasfest und das auch über längere Zeit. Bin letztes Jahr mehrere Touren von gut 200km fast nur Vollgas gefahren. Und schnell ist er auch dabei.

Preisvorstellung:

min 2200 Euro.

Standort ist Aurich

Bitte meldet euch unter meiner E-mail, da ich hier nicht ganz so oft reinschauen kann.

Timo.Gerdes@gmx.net

Gruß

Timo

Bearbeitet von lussot5

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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