Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank

Empfohlene Beiträge

Also, hab eigentlich vorgehabt ne Monositzbank auf mein V50 drauf zu machen. Aber als ich letzte Woche ma son Schwingsattel getestet hab und ich das schon an einigen Fuffis gesehen hab und ich es ganz stylisch find, frag ich einfach mal so:

Passt der wo im SCK drin da drauf? Das is ja dann nich nur der Sattel, sondern ich brauch ja dazu noch so ne Platte damit ich den hoch klappen kann. Anderes Problem is, das der Tankverschluss ja dann für jeden greifbar is. Mmmm, Fragen über Fragen...

:-D

fahren mit schwingsattel ist saugeil! wenn der richtig eingestellt ist, bekommt man keinerlei schläge oder vibrationen mit. länger als eine stunde am stück möchte ich damit aber nicht fahren, weil man seine sitzposition überhaupt nicht verändern kann (bei 'ner langen sitzbank kann man sich zwischendurch 'mal nach hinten setzen und so den rücken entlasten,...)

die "platte", die du meinst gehört zum sattel; das scharnier, damit du an das "gepäckfach" kommst, ist also mit dran. was du dir aber dazu kaufen mußt ist die sog. "gepäckbrücke", ein rahmen, der rings um den tank rum geht. schaut sonst komisch aus, wenn der tank völlig offen daliegt...

r

für den Schwingsattel benötigst du ausserdem unbedingt den "alten" Tank der 50N/PV. Der hat statt dieser "Grube" vor dem tankdeckel ein eingesetztes Blech mit nem Gewinde drin. Damit wird der Sattel verriegelt.

Die 1. Serie hatte an der Stelle ja den Steg im Rahmen.

Wenn du noch so nen Tänk brauchst, ich hab evtl. einen über...

MfG Manuel