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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, hab eigentlich vorgehabt ne Monositzbank auf mein V50 drauf zu machen. Aber als ich letzte Woche ma son Schwingsattel getestet hab und ich das schon an einigen Fuffis gesehen hab und ich es ganz stylisch find, frag ich einfach mal so:

Passt der wo im SCK drin da drauf? Das is ja dann nich nur der Sattel, sondern ich brauch ja dazu noch so ne Platte damit ich den hoch klappen kann. Anderes Problem is, das der Tankverschluss ja dann für jeden greifbar is. Mmmm, Fragen über Fragen...

:-D

Geschrieben

fahren mit schwingsattel ist saugeil! wenn der richtig eingestellt ist, bekommt man keinerlei schläge oder vibrationen mit. länger als eine stunde am stück möchte ich damit aber nicht fahren, weil man seine sitzposition überhaupt nicht verändern kann (bei 'ner langen sitzbank kann man sich zwischendurch 'mal nach hinten setzen und so den rücken entlasten,...)

die "platte", die du meinst gehört zum sattel; das scharnier, damit du an das "gepäckfach" kommst, ist also mit dran. was du dir aber dazu kaufen mußt ist die sog. "gepäckbrücke", ein rahmen, der rings um den tank rum geht. schaut sonst komisch aus, wenn der tank völlig offen daliegt...

r

Geschrieben

Man weisst ja nie. Vielleicht pisst dir ma irgendso ein Depp in den Tank und dann klemmt dir dann alles.

Mmmm, schwer, mal sehen, dauert ja noch ne Weile bis dann nur noch die Sitzbank brauch.

Geschrieben

für den Schwingsattel benötigst du ausserdem unbedingt den "alten" Tank der 50N/PV. Der hat statt dieser "Grube" vor dem tankdeckel ein eingesetztes Blech mit nem Gewinde drin. Damit wird der Sattel verriegelt.

Die 1. Serie hatte an der Stelle ja den Steg im Rahmen.

Wenn du noch so nen Tänk brauchst, ich hab evtl. einen über...

MfG Manuel

Geschrieben

Tank brauch ich sowieso, weil die Rundlichfuffi wo mein Kumpel gefunden hat 12 Jahre rumgelegen is, ohne Sprit im Tank. Schreib mir ma ne PM was du dafür willst.

Geschrieben

hatte früher nen ciao sattel auf ne platte gayschweisst. sah sehr stylisch aus da der nich so fett wie die anderen sättel war. weg tank würd ich mir was überlegen... schloss / motorradtankdeckel etc

gruss roland

Geschrieben

Brauch ich unbedingt den Tank der alten Fuffi? Gayt das net irgendwie anderst? Ist der Sattel bei SIP auch nur für den alten Tank??? :-D

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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