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Geschrieben

Hallo liebe Vespagemeinde,

nachdem ich heute meinen Klarglasscheinwerfer in meine PX eingebaut habe, hab ich folgendes Problem.

Alles Funktioniert einwandfrei. Licht, Fernlicht, Standlicht, Tachobeleuchtung, Rücklicht, alles so wie es sein soll.

Bis auf eins. Wenn ich das Licht ausgeschaltet lasse, leuchtet das Bremslicht beim tritt auf´s Bremspedal auf, sobald ich aber Licht einschalte, egal ob Standlich, Fernlicht oder Abblendlicht, funktioniert das Bremslicht nicht mehr. Woran kann das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar da ich zum TÜV muss und der das wohl nicht lustig finden wird. Also wo suchen?

Es ist ne PX 125 alt aus Italien ohne Batterie mit Schnarre.

Bin für jeden Tip dankbar

gruß

haribo2000

Geschrieben

Hallo Salino,

klar wenn Motor an dann Standlicht, hat zwar keinen Sinn aber so sind die die Italiener. Hatte ich bei dem alten Scheinwerfer auch der drinn war.

gruß

haribo2000

Geschrieben

siehe mein posting. hat sehr wohl sinn im gegensatz zu der ewigen annahme, es is ein standlicht und alle italiener sind blöd...

Geschrieben
siehe mein posting. hat sehr wohl sinn im gegensatz zu der ewigen annahme, es is ein standlicht und alle italiener sind blöd...

OK. Dann ist es ein Stadtlich. :-D

Aber was sagt denn die Rennleitung wenn ich nur damit fahre. Aber ist wahrscheinlich egal. Aber was soll ich mit dem Bremslicht machen? Hätte gerne noch TÜV vor Ostern um das dann hoffentlich gute Wetter nutzen zu können.

Geschrieben

wie's da momentan aussieht, keine ahnung. aber inzwischen heißt's tagfahrlicht, google weiß mehr. ich habs bei allen umbauten parallel zum abblendlicht geschaltet, is das mal durch is wenigstens noch ne kleine funzel an.

und: der tüv mosert gerne, wenn eine birne drin is, aber nicht angeschlossen. daher entweder verkabeln oder birne raus, was an birnen drin is, muß gehen. und rausreden kann man sich immernoch mit "na aber die hat doch keine batterie, wieso sollte ich eine standlichtbirne verbauen" :-D

Geschrieben
wie's da momentan aussieht, keine ahnung. aber inzwischen heißt's tagfahrlicht, google weiß mehr. ich habs bei allen umbauten parallel zum abblendlicht geschaltet, is das mal durch is wenigstens noch ne kleine funzel an.

und: der tüv mosert gerne, wenn eine birne drin is, aber nicht angeschlossen. daher entweder verkabeln oder birne raus, was an birnen drin is, muß gehen. und rausreden kann man sich immernoch mit "na aber die hat doch keine batterie, wieso sollte ich eine standlichtbirne verbauen" :-D

Aber was soll ich machen. Das Bremslicht geht ja. Aber nur wenn das Licht aus. Massefehler? Aber wie finden. Alles andere funktioniert ohne probleme. Und ich hätte schon gerne ein Bremslicht.

Geschrieben
Hallo liebe Vespagemeinde,

nachdem ich heute meinen Klarglasscheinwerfer in meine PX eingebaut habe, hab ich folgendes Problem.

Alles Funktioniert einwandfrei. Licht, Fernlicht, Standlicht, Tachobeleuchtung, Rücklicht, alles so wie es sein soll.

Bis auf eins. Wenn ich das Licht ausgeschaltet lasse, leuchtet das Bremslicht beim tritt auf´s Bremspedal auf, sobald ich aber Licht einschalte, egal ob Standlich, Fernlicht oder Abblendlicht, funktioniert das Bremslicht nicht mehr. Woran kann das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar da ich zum TÜV muss und der das wohl nicht lustig finden wird. Also wo suchen?

Es ist ne PX 125 alt aus Italien ohne Batterie mit Schnarre.

Bin für jeden Tip dankbar

gruß

haribo2000

Nochmal noch oben schieb. was tun?

Geschrieben

Man bin ich blöd man,

Fehler gefunden. War einfach falsch verkabelt das Rücklicht. Also Kabel richtig drauf und alles ist paletti. Wenn man was macht sollte man das in Ruhe machen. War wohl schon länger so ist mir wohl nur nie aufgefallen.

War schon bei der Dekra zur HU. Sehr locker gewesen das ganze. Wollte noch vorher die Blinker tauschen da ohne E Zeichen. Aber einfach hin und schnautze gehalten. Hat die absolut nicht interessiert. Jetzt kann das schöne Wetter kommen.

gruß

haribo2000

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    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
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