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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oha! Das Bild spricht Bände...

Beim Kollesch hats nich gepasst :-D

Muharar, gib ma +HP4 +Konus inne Suche ein, das is ne echte Glaubensfrage...

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben
Oha! Das Bild spricht Bände...

Beim Kollesch hats nich gepasst :-D

Muharar, gib ma +HP4 +Konus inne Suche ein, das is ne echte Glaubensfrage...

Bei mir hat es auch gepaßt, aber die Mutter zur Befestigung steht dann nicht ganz plan mit der Kurbelwelle. Zündung und Elektrik haben auch funktioniert.

MfG, Dr. Cut

Geschrieben

so hab heute es mal ausprobiert,es passte so sehr gut,doch was komisch war sie sprang kalt gleich an, und sie erreichte keine hohen drehzahlen-da hatt sie nur gestottert

und nu???

Geschrieben

so hab heute alles versucht, platte höher nichts polrad höher nichts :-D

hab jetzt kein bock mehr wer das ding haben will soll sich melden

Geschrieben

Hast Du die Zündung nochmal neu geblitzt nachdem Du das HP4 draufgebaut hast? Bei mir hatte sich damals durch den Wechsel der Zündzeitpunkt um 9° verstellt!!! Kann dann natürlich sein das es nicht läuft (bzw. nicht lange läuft).

Ausserdem zur Mutter die ja nicht ganz draufgeht: Es gibt im Automatik-Bereich Polradmuttern mit eingebautem Federring. Die passen ersten ganz drauf und haben zweitens noch einen nur eine 18 Schlüsselweite. Ich hatte beim HP4 immer das Problem das meine 19er Nuss nicht ins HP4 reinpasste. Festziehen war somit unmöglich. 18er passte perfekt.

Geschrieben
Hast Du die Zündung nochmal neu geblitzt nachdem Du das HP4 draufgebaut hast? Bei mir hatte sich damals durch den Wechsel der Zündzeitpunkt um 9° verstellt!!! Kann dann natürlich sein das es nicht läuft (bzw. nicht lange läuft).

Ausserdem zur Mutter die ja nicht ganz draufgeht: Es gibt im Automatik-Bereich Polradmuttern mit eingebautem Federring. Die passen ersten ganz drauf und haben zweitens noch einen nur eine 18 Schlüsselweite. Ich hatte beim HP4 immer das Problem das meine 19er Nuss nicht ins HP4 reinpasste. Festziehen war somit unmöglich. 18er passte perfekt.

Das mit den scootermatic Muttern hört sich gut an.

Guter Tip, werde ich gleich mal draufschrauben.

Vielleicht stimmt bei ihm irgendwas mit dem Pickup nicht???

Aufjedenfall BLITZEN!

Geschrieben (bearbeitet)

falsche nut vom hp4 genommen :-D

nee, spaß bei seite, das selbe problem hatte meine zgp auch mal. wenn das licht an war, drehte sie nur bis 7500 und stotterte dann, war das licht aus, ging sie einwandfrei. war der pickup.

Bearbeitet von michael_T5_19
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

moin,

wollte mir jetzt auch ein hp4 auf die t5 bauen. habe bei sip gleich den spacer mitbestellt. ohne spacer funktionier die zündung nicht. esklackt dann beim drehen. der spaeer von sip sieht so aus:

allerdinmgs ist mit nich klar, wie der funktionieren soll. er muss ja wohl unter die grundplatte, damit die zündung etwas hochkommt, oder? allerdings gibt es dann folgende probleme:

-am gehäuse vorne ist die vorwölbung vom zylinderfuß, so daß der spacer dort nicht passt

-die stehbolzen sind zu lang, so daß der spacer dort nicht passt

-die grundplatte der t5 hat ja keine löcher für die befestigung am gehäuse, sondern wird ja nur durch die unterlegscheiben der befestigungsschrauben gehalten. wenn nun also die grundplatte höhergelegt wird, so kann ich sie dann ja nicht mehr zentrieren

wie löst man solche probleme? tips?

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