Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, so wie es da steht. Wenn ich meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium starte und der Desktop erscheint geht der Router SMC 7004 VBR in den Reset. Dauert dann halt so ca. 20 Sekunden in denen alle LED am Router blinken, danach ist sowohl DSL wieder da wie auch alle angeschlossenen Rechner mit IPs versorgt. Beim Runterfahren passiert das gleiche. Ich habe den Rechner mal an meinen 2. Router angeschlossen (D-Link G664T oder so ähnlich, läuft als WLan AP, DHCP und WAN macht der SMC) der per UPnP am SMC hängt. Der D-Link reagiert überhaupt nicht aufs Hoch- oder Runterfahren, der SMC stürzt trotzdem ab... Hat da mal einer ne Idee? Kann man das in Vista irgendwie abschalten? Was passiert da im Hintergrund?

Geschrieben

Ja, solange der D-LInk an den SMC rankommt, kein Thema. Und das kann er *eigentlich* auch ohne UPNP. Die SMC 7004er haben halt aktuell alle Probleme mit dem UPNP-Code in der Firmware in Zusammenarbeit mit Fista. UPNP ist aber ohnedies ein unnötiges Sicherheitsrisiko; so gesehen verpaßt man nichts.

Geschrieben

So, WLan geht weiterhin, Schätzchen ist glücklich und kann surfen. Dafür macht jetzt mein Firefox unter Vista mucken. Frisch installiert, ein bisserl durchs Netz getingelt und beim nächsten Start kommt diese Fehlermeldung:

Und dann geht so lange nichts bis ich den Feuerfuchs komplett entferne und alles lösche was damit zu tun hat. Nahc Neuinstallation geht es wieder. Aber eben nicht lange. Angefangen hat der Spaß als ich ins GSF wollte, da sollte Adobe Flashplayer installiert werden (fürs SCK-Logo?). Ich krieg hier grad voll die Kriese mit dem IE7 - das Teil geht ja mal garnicht!

Geschrieben

Schau, daß Du nach der Firefox-Frischinstallation das AdobeFlash-Zeug von Hand installierst. Kann man bei Adobe runterladen (den Installer). Das umgeht den internen "Upgrader" für Erweiterungen/Plugins. Wenn es an der Registrierung des Plugins scheitert, guck mal im Bugzilla von Firefox. Das Problem sollte bekannt sein, sofern die Kombination kaum so selten sein dürfte.