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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen zusammmen,

ich habmein Winterprojekt fast fertig, und mir ist gestern was aufgefallen.

Hab meinen 200er Alt motor eigentlich zusammengebaut und

meinen MMW1er STutzen draufgemacht

(Um an anständige M7er Bolzen zu kommen braucht man einige graue Haare :-D )

Jetzt habb ich mal probehalber den Mikuni gesteckt und gesehen das der von der

Grösse jetzt schon an diesem kleinen Stutzel am Zylinder ansteht. das wäre ja nicht so schlimm ich

könnte ja eine Kühlrippe oder so entfernen.

Das problem ist das ja die Zylinder hutze auch noch kommt.

Hat da jemand erfahrung oder einen Tipp wie man das in Griff bekommt,

die Hutze schmelzen?

Wird der Vergaser , also Schwimmerkammer nicht recht heiss?

viele Grüsse

Philipp

Geschrieben

hast den motor schon eingebaut?

normal reicht es, an der stelle des pj anschlusses der schwimmerkammer die haube mit einem heissluftfön einzudellen und an der wanne den kleinen stutzen zu kürzen. der vergaser muss so stehen, dass er oben gerade so am rahmen vorbeigeht (2-3mm luft).

aber leicht schräg steht der vergaser immer, funzt aber so.

Geschrieben

Hallo - was nicht passt wird passend gemacht!! Kühlrippen wegflexen was geht damit der gscheit drinnen steht und die Hutze natürlich auch dementsprechend anpassen und schon ist das Ding fertig!! :-D

Geschrieben

Alles klar,

hört sich doch gut an.

Hab den Motor noch nicht drinnen.. die letzten zwei Tage damit verbracht..

wie gesagt M7er Bolzen zu bekommen .

Ich wohn zwar fast neben SIP aber die haben auch nur die Normalen Motorstehbolzen

und halt vonne Benz-Werkstatt nen M7er Gwindschneider feddisch..

Aber zurück zum Topic.

Das mit dem kleinen STutzen hab ich mir schon gedacht @ gravedigger.

dacht mir nur gestern abend das das ding vielleicht hohl ist innendrin und mir dann

die Soße rausläuft.. :-D

Würdet ihr den Zylinder nochmal runtermachen um ein oder zwei Rippen weg zu flexen?

Wird dann ein ganz schönes "geficke" die Hutze über den Zylinder zu bekommen oder?

Noch was.. weiß jemand wo ich 1mm Fußdichtungen herbekomme?

Der S.E.S.C (übrigens sehr kompetente Leute) hat mir gesagt ich soll meine langhub ohne kodi fahren

und "nur" mit 1mm FUDI

Was haltet ihr davon?

So long..

Schönen Tag

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

bei sip gibt es auch schraubensätze für den mmw.

kühlrippen musst überhaupt nicht flexen.

die aussage vom sesc bezieht sich auf den malossi?

fährst du malossi?

bei 1 mm fudi musst halt noch beachten, dass du den passenden kopf hast, wenn du ohne kodi fahren willst.

mit einem normalhub kopf musst bei 1mm fudi zusätzlich eine 0.5mm kupferkodi (0.5mm) aus dem malossi dichtsatz verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
bei sip gibt es auch schraubensätze für den mmw.

hehe.. vor drei tagen leider nicht ;)

kühlrippen musst überhaupt nicht flexen.

die aussage vom sesc bezieht sich auf den malossi?

fährst du malossi?

bei 1 mm fudi musst halt noch beachten, dass du den passenden kopf hast, wenn du ohne kodi fahren willst.

mit einem normalhub kopf musst bei 1mm fudi zusätzlich eine 0.5mm kupferkodi (0.5mm) aus dem malossi dichtsatz verbauen.

Ich hab mir meinen Kopf vom S.E.S.C komplett überarbeiten lassen. Ja fahre nen Malossi.

Und ohne Kodi möchte ich eigentlich schon fahren.. Soll ja auch besser von der Wärmeübertragung sein.

Ja die Aussage hat sich auch auf den malossi bezogen.

Ich hab jetzt mal die 1,5mm verbaut weili ch eben vorgestern keine 1mm bekommen habe.

Und auch endlich mal wieder fahren möchte.

Dann sind die Steuerzeiten halt nicht ganz so "scharf" , wenn man das so sagen kann, oder?

kühlrippen musst überhaupt nicht flexen.

Also einfach die Hutze recht heißmachen und anpassen!

mfg Philipp

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