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Geschrieben

Guten morgen zusammmen,

ich habmein Winterprojekt fast fertig, und mir ist gestern was aufgefallen.

Hab meinen 200er Alt motor eigentlich zusammengebaut und

meinen MMW1er STutzen draufgemacht

(Um an anständige M7er Bolzen zu kommen braucht man einige graue Haare :-D )

Jetzt habb ich mal probehalber den Mikuni gesteckt und gesehen das der von der

Grösse jetzt schon an diesem kleinen Stutzel am Zylinder ansteht. das wäre ja nicht so schlimm ich

könnte ja eine Kühlrippe oder so entfernen.

Das problem ist das ja die Zylinder hutze auch noch kommt.

Hat da jemand erfahrung oder einen Tipp wie man das in Griff bekommt,

die Hutze schmelzen?

Wird der Vergaser , also Schwimmerkammer nicht recht heiss?

viele Grüsse

Philipp

Geschrieben

hast den motor schon eingebaut?

normal reicht es, an der stelle des pj anschlusses der schwimmerkammer die haube mit einem heissluftfön einzudellen und an der wanne den kleinen stutzen zu kürzen. der vergaser muss so stehen, dass er oben gerade so am rahmen vorbeigeht (2-3mm luft).

aber leicht schräg steht der vergaser immer, funzt aber so.

Geschrieben

Hallo - was nicht passt wird passend gemacht!! Kühlrippen wegflexen was geht damit der gscheit drinnen steht und die Hutze natürlich auch dementsprechend anpassen und schon ist das Ding fertig!! :-D

Geschrieben

Alles klar,

hört sich doch gut an.

Hab den Motor noch nicht drinnen.. die letzten zwei Tage damit verbracht..

wie gesagt M7er Bolzen zu bekommen .

Ich wohn zwar fast neben SIP aber die haben auch nur die Normalen Motorstehbolzen

und halt vonne Benz-Werkstatt nen M7er Gwindschneider feddisch..

Aber zurück zum Topic.

Das mit dem kleinen STutzen hab ich mir schon gedacht @ gravedigger.

dacht mir nur gestern abend das das ding vielleicht hohl ist innendrin und mir dann

die Soße rausläuft.. :-D

Würdet ihr den Zylinder nochmal runtermachen um ein oder zwei Rippen weg zu flexen?

Wird dann ein ganz schönes "geficke" die Hutze über den Zylinder zu bekommen oder?

Noch was.. weiß jemand wo ich 1mm Fußdichtungen herbekomme?

Der S.E.S.C (übrigens sehr kompetente Leute) hat mir gesagt ich soll meine langhub ohne kodi fahren

und "nur" mit 1mm FUDI

Was haltet ihr davon?

So long..

Schönen Tag

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

bei sip gibt es auch schraubensätze für den mmw.

kühlrippen musst überhaupt nicht flexen.

die aussage vom sesc bezieht sich auf den malossi?

fährst du malossi?

bei 1 mm fudi musst halt noch beachten, dass du den passenden kopf hast, wenn du ohne kodi fahren willst.

mit einem normalhub kopf musst bei 1mm fudi zusätzlich eine 0.5mm kupferkodi (0.5mm) aus dem malossi dichtsatz verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
bei sip gibt es auch schraubensätze für den mmw.

hehe.. vor drei tagen leider nicht ;)

kühlrippen musst überhaupt nicht flexen.

die aussage vom sesc bezieht sich auf den malossi?

fährst du malossi?

bei 1 mm fudi musst halt noch beachten, dass du den passenden kopf hast, wenn du ohne kodi fahren willst.

mit einem normalhub kopf musst bei 1mm fudi zusätzlich eine 0.5mm kupferkodi (0.5mm) aus dem malossi dichtsatz verbauen.

Ich hab mir meinen Kopf vom S.E.S.C komplett überarbeiten lassen. Ja fahre nen Malossi.

Und ohne Kodi möchte ich eigentlich schon fahren.. Soll ja auch besser von der Wärmeübertragung sein.

Ja die Aussage hat sich auch auf den malossi bezogen.

Ich hab jetzt mal die 1,5mm verbaut weili ch eben vorgestern keine 1mm bekommen habe.

Und auch endlich mal wieder fahren möchte.

Dann sind die Steuerzeiten halt nicht ganz so "scharf" , wenn man das so sagen kann, oder?

kühlrippen musst überhaupt nicht flexen.

Also einfach die Hutze recht heißmachen und anpassen!

mfg Philipp

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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