Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hat jemand ne ahnung ob taffspeed federn ausreichen damit der gaser beim einfedern

nicht an den Rahmen(durchgang/ASS) klopft!??

Habe gehört die sollen ziemlich hart sein, mit dem org. dämpfer funkt es auf jeden fall nicht!

Hatte gestern mal zum test zusammen gesteckt und der gaser(koso28) sowie der ASS(malle 25 gehäuse)

waren ohne einfedern schon sehr nah dran!

Oder gleich ein kompl. bitubo/sebac...?

Bearbeitet von stony99
Geschrieben

Das muss so eigentlich passen! Fahre zwar hinten Bitubo, aber da schlägt garnix an, das einzige was als erstes ansteht ist der Zirri Silent am Gepäckfach (ET3). Habe den Malossi Membranstutzen, da ist das Rohr ja eher im oberen Teil des Rahmenlochs. No Problems.

Geschrieben

gut, kann natürlich auch sein das das fahrwerk mit knapp 40Tkm

schon gut verlutscht ist, aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen

das es beim normalen einfedern schon sehr eng wird!

muss das ganze nochmal im betrieb anschauen, zur not ist der dämpfer ja schnell gewechselt!

Geschrieben

Bei hat das eine Worb Feder erreicht, sehr wenig Eintauchen nach Einbau mit dem Original-Dämpfer. Und billig ist das ganze dann ohnehin.

Ist angenehm zu fahren, für Sensibelchen vielleicht zu hart.

Geschrieben

Taffspeed Federn, nein danke, die schraube ich meinem Vater auf den Roller. Wollte die letztes Jahr als Alternative zum Bitubo fahren, war dagegen die reinste Hüpfmaschine (neue Feder, neuer Dämpfer, neuer Silentblock). Macht mir keinen Spaß.

Lieber was mit verstellbarer Federvorspannung.

Geschrieben

@oli-san

danke, ich denke ich werds dann auch mal mit ner Taffspeed feder probieren,

ist halt auch preislich angenehmer:)

und der popometer wird schon vertragen!!