Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. Der Roller hat leichte Patina, Kratzer und Beulen. Die Technik ist o.k. Standort ist Köln. Besichtigung nach Absprache. Wer Interesse hat bitte über PM E-mail Adresse und Festnetznr. mitteilen.

Preis 3400,-

post-8949-1175248716.jpg

post-8949-1175248935.jpg

post-8949-1175248953.jpg

post-8949-1175248977.jpg

post-8949-1175249001.jpg

Bearbeitet von 1978
Geschrieben (bearbeitet)

Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Bearbeitet von Apexp2
Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Eben. Darum sind die auch (für AT) so günstig.

Preisverhandlungen bitte per Tel / PM / eMail. So wie HIER festgehalten ...

Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Ja, die sind so günstig, weil sie schon mal die falsche Farbe haben. Über die Qualität der Restauration möchte ich nichts sagen. Die Wahrscheinlichkeit eine SS 180 im orginal Lack zu finden, ist deutlich niedriger als eine Restaurierte. Und bei orginal Zustand sieht man halt was man kauft.

Geschrieben

...habe sie bei dem schönen Wetter mal rausgeholt. Eine orginale Sitzbank ist jetzt drauf und ein orginales Schlitzrohr. Und so sieht sie jetzt aus!

post-8949-1175540798_thumb.jpg

post-8949-1175540868_thumb.jpg

Geschrieben
Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. ...

Rein interessehalber, wurde die seinerzeit regulär in Schweden verkauft oder ist das Fahrzeug als Einzelstück dorthin gekommen? Was für Papiere hat die?

Geschrieben

...sie wurde regulär in Schweden verkauft. Das Besondere war, dass auch die erstserien Modelle kein Zündschloss und keine Batterie hatten. Die letzten SS 180 von 1968 hatten schon einen Rallyrahmen mit einem Sechseck auf der Kaskade.

Der Roller hat schwedische Papiere.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung