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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. Der Roller hat leichte Patina, Kratzer und Beulen. Die Technik ist o.k. Standort ist Köln. Besichtigung nach Absprache. Wer Interesse hat bitte über PM E-mail Adresse und Festnetznr. mitteilen.

Preis 3400,-

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Bearbeitet von 1978
Geschrieben (bearbeitet)

Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Bearbeitet von Apexp2
Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Eben. Darum sind die auch (für AT) so günstig.

Preisverhandlungen bitte per Tel / PM / eMail. So wie HIER festgehalten ...

Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Ja, die sind so günstig, weil sie schon mal die falsche Farbe haben. Über die Qualität der Restauration möchte ich nichts sagen. Die Wahrscheinlichkeit eine SS 180 im orginal Lack zu finden, ist deutlich niedriger als eine Restaurierte. Und bei orginal Zustand sieht man halt was man kauft.

Geschrieben

...habe sie bei dem schönen Wetter mal rausgeholt. Eine orginale Sitzbank ist jetzt drauf und ein orginales Schlitzrohr. Und so sieht sie jetzt aus!

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Geschrieben
Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. ...

Rein interessehalber, wurde die seinerzeit regulär in Schweden verkauft oder ist das Fahrzeug als Einzelstück dorthin gekommen? Was für Papiere hat die?

Geschrieben

...sie wurde regulär in Schweden verkauft. Das Besondere war, dass auch die erstserien Modelle kein Zündschloss und keine Batterie hatten. Die letzten SS 180 von 1968 hatten schon einen Rallyrahmen mit einem Sechseck auf der Kaskade.

Der Roller hat schwedische Papiere.

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
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