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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. Der Roller hat leichte Patina, Kratzer und Beulen. Die Technik ist o.k. Standort ist Köln. Besichtigung nach Absprache. Wer Interesse hat bitte über PM E-mail Adresse und Festnetznr. mitteilen.

Preis 3400,-

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Bearbeitet von 1978
Geschrieben (bearbeitet)

Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Bearbeitet von Apexp2
Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Eben. Darum sind die auch (für AT) so günstig.

Preisverhandlungen bitte per Tel / PM / eMail. So wie HIER festgehalten ...

Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Ja, die sind so günstig, weil sie schon mal die falsche Farbe haben. Über die Qualität der Restauration möchte ich nichts sagen. Die Wahrscheinlichkeit eine SS 180 im orginal Lack zu finden, ist deutlich niedriger als eine Restaurierte. Und bei orginal Zustand sieht man halt was man kauft.

Geschrieben

...habe sie bei dem schönen Wetter mal rausgeholt. Eine orginale Sitzbank ist jetzt drauf und ein orginales Schlitzrohr. Und so sieht sie jetzt aus!

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Geschrieben
Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. ...

Rein interessehalber, wurde die seinerzeit regulär in Schweden verkauft oder ist das Fahrzeug als Einzelstück dorthin gekommen? Was für Papiere hat die?

Geschrieben

...sie wurde regulär in Schweden verkauft. Das Besondere war, dass auch die erstserien Modelle kein Zündschloss und keine Batterie hatten. Die letzten SS 180 von 1968 hatten schon einen Rallyrahmen mit einem Sechseck auf der Kaskade.

Der Roller hat schwedische Papiere.

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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