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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. Der Roller hat leichte Patina, Kratzer und Beulen. Die Technik ist o.k. Standort ist Köln. Besichtigung nach Absprache. Wer Interesse hat bitte über PM E-mail Adresse und Festnetznr. mitteilen.

Preis 3400,-

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Bearbeitet von 1978
Geschrieben (bearbeitet)

Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Bearbeitet von Apexp2
Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Eben. Darum sind die auch (für AT) so günstig.

Preisverhandlungen bitte per Tel / PM / eMail. So wie HIER festgehalten ...

Geschrieben
Ein bischen , denn bei Vespe.at stehen 2 180'ziger für fast den selben Preis und die sind restauriert . :-D

Ja, die sind so günstig, weil sie schon mal die falsche Farbe haben. Über die Qualität der Restauration möchte ich nichts sagen. Die Wahrscheinlichkeit eine SS 180 im orginal Lack zu finden, ist deutlich niedriger als eine Restaurierte. Und bei orginal Zustand sieht man halt was man kauft.

Geschrieben

...habe sie bei dem schönen Wetter mal rausgeholt. Eine orginale Sitzbank ist jetzt drauf und ein orginales Schlitzrohr. Und so sieht sie jetzt aus!

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Geschrieben
Verkaufe eine Vespa SS 180 im orginal Zustand. Das Fahrzeug kommt aus Schweden. ...

Rein interessehalber, wurde die seinerzeit regulär in Schweden verkauft oder ist das Fahrzeug als Einzelstück dorthin gekommen? Was für Papiere hat die?

Geschrieben

...sie wurde regulär in Schweden verkauft. Das Besondere war, dass auch die erstserien Modelle kein Zündschloss und keine Batterie hatten. Die letzten SS 180 von 1968 hatten schon einen Rallyrahmen mit einem Sechseck auf der Kaskade.

Der Roller hat schwedische Papiere.

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    • Tausend Dank!   Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen:   Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln?   Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht.    Oder ist das Wimper, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?    
    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
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