Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anschluß Koso Drehzahlmesser

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir die Tage einen digitalen Koso Drehzahlmesser auf Ebay geschossen. Siehe auch Bild. Normalerweise wird der über eine Art Krokodilklemme direkt am Zündkabel angeschlossen. Der Vorbesitzer hat das Ding aber verunstaltet, so das nun 2 x einzelne Kabel aus dem ersten Kabelstrang rauskommen. Einmal Gelb, einmal grün. Weiß wer, wie das anzuschließen ist. Der 2te Kabelstrang mündet in einem kleinen Flachstecker, der vermutlich für den Temperaturmesser ist ?

Grüße !

Marc

post-230-1175256341.jpeg

Bearbeitet von marc74

Bei mir kommt auch ein einzelnes grünes Kabel raus, das habe ich ums Zündkabel gewickelt und gut war, dann habe ich aber (glaube ich) 3 Stecker, einen für Temp, einen für Saft (also nur Beleuchtung, sonst braucht man des nicht) und einen halt für den grünen.

Also das wars, wofür das gelbe ist kann cih heute abend mal schauen

Hab gerade nochmal geschaut, bei mir kommen 3 Kabel aus dem Ding, je mit einem Stecker versehen, 2x 2polig, 1x dreipolig.

An dem 3 poligen (gelb,grün, mantel) kommt ein Kabel dran, was bei mir auf der anderen Seite nur ein grünes hat, dieses war bei mir ums zündkabel gewickelt.

an einem 2poligen( weis, rot) kommt der tempfühler für die kerze dran

an dem anderen 2pol (grün, gelb) hatte ich nichts dran, ich meine im kopp zu haben das dieser für die beleuchtung da ist, habe ihn aber nie angeschlossen gehabt.

hoffe des reicht so,

Hab meinen gestern gekürzt und weiß noch wie es geht.

3pliger stecker hat gelb, grün und die abschirmung.

Am ender der Abschirmung sind gelb und grün mit einem einzelnen draht verbunden - üpßilon halt.

Der wird ums Zündkabel gewickelt.