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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab da ein Prob. Habe gestern Bitubo´s verbaut und wie ich an der Federbeinaufnahme unten am Motor die Schraube druchsteck, bemerk ich, daß die Schraube M9 jetzt ca. 3 - 4 mm zu kurz ist :-D , weil der JL Right mit "angehängt" wird. Ohne der Pöff-Aufhängung reichts gerade noch, aber der soll ja da mit angeschraubt werden, von wegen "abvibrieren".

Das beste aber....weder Sip noch Schraubenläden haben so eine M9 die länger als 65mm ist. Wie habt Ihr das gelöst.

Mercy

Grüße

Geschrieben

mit ner 8er schraube, ganz eventuell? oder nem drehteil mit 2x m9-gewinde?

Geschrieben

Öhm...hab ich nen Denkfehler...

du meinst die Schraube mit der Stoßdämpfer und Motorblock verbunden werden?

Kann man da nich einfach ne längere aus dem Baumarkt nehmen?

Geschrieben

Geh dir ne etwas zu lange im Schraubenladen holen und mit je 2 Unterlegscheiben rechts und links mit selbstsichernder Mutter müsste es wieder passen!

Hat bei mir 2? gekostet

Geschrieben

an 8er Schrauben solls nicht liegen..es ist eine 9er drinn, gibts da keine Probs. wenn das a bisserl Luft ist und da in der "Buchse" das Gewinde drinn rum schabbelt? Vielleicht sollt ich es nicht so genau nehmen und ner 8er Gewindestange reinpfrimeln.

Geschrieben

Alsoooo,

als erstes vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

8mm ist fast zu wenig und zudem hat das ganze dann doch Luft. Wenn das also permanent da drinn rummschabelt, wird die Buchse sicher auch bald lecker aussehen.

9mm Schrauben gibts nur bei Schröder-Schrauben und das sind Zoll-Schrauben. Haben ein bisschen mehr als 9 mm, sollten aber reingehen. Die gibts auch in fast jeder gewünschten Länge, aber.............Mindestbestellwert 25,00 ?. Also, a bisserl teuer für eine Schraube mit Mutter.

Werde jetzt die Buchse auf 10 mm aufbohren und das Prob. sollte sich erledigt haben.

Thank und Greetings

Geschrieben
und bloß keine Baumarkt-Ware.

Hier gab es vor kurzem irgendwo ein Topic zum Thema "Härte von Schrauben"

vor allem die härte einer baumarktgewindestange.

da kann man gleich das holzstäbchen vom eislutscher einbauen.

Geschrieben
Alsoooo,

als erstes vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

8mm ist fast zu wenig und zudem hat das ganze dann doch Luft. Wenn das also permanent da drinn rummschabelt, wird die Buchse sicher auch bald lecker aussehen.

9mm Schrauben gibts nur bei Schröder-Schrauben und das sind Zoll-Schrauben. Haben ein bisschen mehr als 9 mm, sollten aber reingehen. Die gibts auch in fast jeder gewünschten Länge, aber.............Mindestbestellwert 25,00 ?. Also, a bisserl teuer für eine Schraube mit Mutter.

Werde jetzt die Buchse auf 10 mm aufbohren und das Prob. sollte sich erledigt haben.

Thank und Greetings

Hallo

Bei mir paßten die M10er Schrauben immer durch, nur bei einem Motor mußte ich die Buchse ein wenig auffeilen.

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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