Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab da ein Prob. Habe gestern Bitubo´s verbaut und wie ich an der Federbeinaufnahme unten am Motor die Schraube druchsteck, bemerk ich, daß die Schraube M9 jetzt ca. 3 - 4 mm zu kurz ist :-D , weil der JL Right mit "angehängt" wird. Ohne der Pöff-Aufhängung reichts gerade noch, aber der soll ja da mit angeschraubt werden, von wegen "abvibrieren".

Das beste aber....weder Sip noch Schraubenläden haben so eine M9 die länger als 65mm ist. Wie habt Ihr das gelöst.

Mercy

Grüße

Geschrieben

mit ner 8er schraube, ganz eventuell? oder nem drehteil mit 2x m9-gewinde?

Geschrieben

Öhm...hab ich nen Denkfehler...

du meinst die Schraube mit der Stoßdämpfer und Motorblock verbunden werden?

Kann man da nich einfach ne längere aus dem Baumarkt nehmen?

Geschrieben

Geh dir ne etwas zu lange im Schraubenladen holen und mit je 2 Unterlegscheiben rechts und links mit selbstsichernder Mutter müsste es wieder passen!

Hat bei mir 2? gekostet

Geschrieben

an 8er Schrauben solls nicht liegen..es ist eine 9er drinn, gibts da keine Probs. wenn das a bisserl Luft ist und da in der "Buchse" das Gewinde drinn rum schabbelt? Vielleicht sollt ich es nicht so genau nehmen und ner 8er Gewindestange reinpfrimeln.

Geschrieben

Alsoooo,

als erstes vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

8mm ist fast zu wenig und zudem hat das ganze dann doch Luft. Wenn das also permanent da drinn rummschabelt, wird die Buchse sicher auch bald lecker aussehen.

9mm Schrauben gibts nur bei Schröder-Schrauben und das sind Zoll-Schrauben. Haben ein bisschen mehr als 9 mm, sollten aber reingehen. Die gibts auch in fast jeder gewünschten Länge, aber.............Mindestbestellwert 25,00 ?. Also, a bisserl teuer für eine Schraube mit Mutter.

Werde jetzt die Buchse auf 10 mm aufbohren und das Prob. sollte sich erledigt haben.

Thank und Greetings

Geschrieben
und bloß keine Baumarkt-Ware.

Hier gab es vor kurzem irgendwo ein Topic zum Thema "Härte von Schrauben"

vor allem die härte einer baumarktgewindestange.

da kann man gleich das holzstäbchen vom eislutscher einbauen.

Geschrieben
Alsoooo,

als erstes vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

8mm ist fast zu wenig und zudem hat das ganze dann doch Luft. Wenn das also permanent da drinn rummschabelt, wird die Buchse sicher auch bald lecker aussehen.

9mm Schrauben gibts nur bei Schröder-Schrauben und das sind Zoll-Schrauben. Haben ein bisschen mehr als 9 mm, sollten aber reingehen. Die gibts auch in fast jeder gewünschten Länge, aber.............Mindestbestellwert 25,00 ?. Also, a bisserl teuer für eine Schraube mit Mutter.

Werde jetzt die Buchse auf 10 mm aufbohren und das Prob. sollte sich erledigt haben.

Thank und Greetings

Hallo

Bei mir paßten die M10er Schrauben immer durch, nur bei einem Motor mußte ich die Buchse ein wenig auffeilen.