Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit was befüllt ihr denn alle so euer Grimeca Bremssystem!? Empfohlen DOT4 ... viele haben wohl DOT5.1 ... nett wäre wohl DOT5 weil es silikonbasierend ist und kein wasser zieht ... könnte aber evtl die leitungen und dichtungen angreifen! ok, dann legt mal los!

:-D

Geschrieben

servus,

finger weg von DOT5. das zeug ist nicht mit 4 oder 5.1 mischbar und zerlegt dir die dichtmanschetten.

5.1 und 4 sind im prinzip mischbar. ich empfehle trotzdem einfaches DOT4 von ATE. ist billig und gut. wechseln solltest du ohnehin jährlich.

die LUCAS bremsflüssigkeit würde ich im regal stehen lassen, sie löst (in jedem fall bei alten Saabs) ebenfalls die dichtmanschetten auf. (und alte Saabs haben Lockhead und ATE brems- bzw. kupplungssysteme).

grüsse

Geschrieben

Also ich hab grad mit DOT4 die Anlage neu befüllt. Leider erst nach 2 Jahren zum ersten Mal... ähm.

Da leider was an der Bremszange undicht ist und noch nicht repariert wurde, habe ich bald wieder das Vergnügen... schön, eine Vakuumpumpe zu besitzen....

Mir wurd das Zeugs in die hand gedrückt, soll gut sein. naja, DOT4 steht oben drauf, dann ist das wohl gut. Bei Bremsen wage ich keine Experimente, zu wichtig.