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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf die Liebe :crybaby:

Oder anders formuliert > Lieber Kunde den rechten Schuh bekommen sie an der Kasse <

:thumbsdown:

"Haben Sie auch noch so ne blöde Frage?" :crybaby:

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@peterle

dann kannst mir ja den drop mit bringen oder ist der schon inna post :thumbsdown:

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Früh heisst nicht so wie letztes Jahr... :thumbsdown:

Ok, ich hab kein Problem morgens um 6 Uhr hier in DA loszufahren. Könnte also so gegen 10 Uhr im Raum Münster sein.

Würde auch mal gerne früher beim Osterrun eintreffen.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....2007.....2008.....2009.........2010.....2011 (Abschlussfahrt)

25.Osterrun, oldschoolmäßig zu den Sensemännern Richtung Hamburg Abbenfleht bei Stade

Moin moin,

auf Wunsch des Herrn P. aus WES.....

wird jedes Jahr das alte topic überarbeitet (letzte Überarbeitung 19.04.2011/17 Uhr)

zum 25. Mal zum Osterrun...(soll das letzte Mal sein ) diesmal bei Abbenfleht (Festung Gauerort) bei Stade (http://www.oster-rally.de/)

Mein Vorschlag

Karfreitag 2011: Freitag, den 22.04.2010 um 11:00 Uhr

--->Treffpunkt: Raststätte Autobahnraststätte Münsterland Ostseite

Abfahrt 11:30 Uhr

wie Rene so schön sagt......alle schön tanken und bis zum Platz durchschleichen.

Wer schließt sich an?

Bisher sind folgende Mitfahrer namentlich gemeldet

Mitfahrer/innen bisher:

ab 6 Uhr

Darmstadt Westhofen A1

Darky

ab Raststätte Autobahnraststätte Münsterland Ostseite:

Peterle (01.03.2011)

de_Rol

Weitere Treffpunkte hängen von den sich Anschließenden ab!

- A43---A1—Ausfahrt 47 Sittensen---L 130

Gruß

Oliver

:wacko:

Geschrieben

Erste Seite aktualisiert um Teilnehmer : de_Rol

Huhu Olli,

wir schleichen schon am Donnerstag nach Bremen zu Bernd Nikodemus, dann am Freitag weiter über Land.

Reisgruppe ADÉ - schade, aber wir sehen uns (bis Sonntag) dann Oben.

René & Alex

Geschrieben

Huhu Olli,

wir schleichen schon am Donnerstag nach Bremen zu Bernd Nikodemus, dann am Freitag weiter über Land.

Reisgruppe ADÉ - schade, aber wir sehen uns (bis Sonntag) dann Oben.

René & Alex

Moin,

nach Bremen.....hm....schade? Grüße vorneweg...an die Gasteltern! Bin bis Freitag morgen noch bei meiner Familie.....

Samstag spielt 1. Fc St.Pauli gegen Bremen (kein Geisterspiel) :wacko: ....sehen uns Freitag..... ;-)

Geschrieben

Huhu Olli,

wir schleichen schon am Donnerstag nach Bremen zu Bernd Nikodemus, dann am Freitag weiter über Land.

Reisgruppe ADÉ - schade, aber wir sehen uns (bis Sonntag) dann Oben.

René & Alex

und bist du bitte so lieb und bringst den aufkleber mit?

wird auch am platz auf dem roller verklebt.

bis dann

m

Geschrieben

Noch jemand spontan lust aufn tagesausflug von hamburg aus? wollt demnächst los und mal bei den jungs vorbei schauen und heut abend wieder zurück? Jemand lust mitzufahren?

  • 3 Jahre später...
  • 11 Monate später...
Gast
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  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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