Zum Inhalt springen

Wo bekommt man noch 6 Volt Hupen


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine alte Hella Hupe, die leider kaputt ist.

Der Vorbesitzer hatte die Hupe schonmal zerlegt und wahrscheinlich wegen der Rosteinwirkung silber gesprüht. Funktioniert hat sie deswegen trotzdem nicht.

Ich hatte den Plan den Deckel neu zu verchromen und diesen auf eine neue Hupe zu nieten.

Nur scheinbar gibt es nur noch 6V Schnarren und keine 6V Hupen mehr.

Wo gibts noch eine passende Hupe, die auch in die Kaskade der T4 / Vna-bb passt?

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß die Hupe aufzugeben ist? Die sind eigentlich beinahe unkaputtbar. Meist "klemmen" die nur im Gehäuse. Einfach mal aufmachen. Schlimmer kann es ja nicht werden, wenn sie nicht funktioniert.

Ansonsten hatten die üblichen "Oldie-Verdächtigen" immermal noch gute Gebrauchtware auf Lager:

Peter Erhorn, Berhard Wieser, der Thorsten vom Rollerladen ...

Nur sind gerade die Hupen (leider) schon eher teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch mal so ein Problem mit der Hupe. Die gab kein Mucks von sich. Da war im Gehäuse ein kleines Loch, wo so eine Justierschraube hinter war.

Die Hupe unter Spannung gesetzt und solange eingestellt, bis der Ton am lautesten war. Vielleicht klappts.

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen ist die Hupe schon. Kam allerdings bislang kein Ton raus. Ich werde der Rest auch mal zerlegen und gucken.

Ich hab jetzt bei ebay eine Hupe gefunden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Wo bekomme ich diese Nieten her um den Hella Deckel da möglichst original da drauf zu nieten?

Wenn du die nimmst und den Deckel nicht mehr brauchst, würd ich dir den abnehmen! Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, ich hab die Schnarre, aber ohne Deckel! Bräuchte dann aleerdings auch die Nieten, da gabs aber schon mal ein topic, nämlich genau dieses!

Lupo

Edith schmeisst den Link hinterher!

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information